Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mac Pro keine Videos im iTunes und im Netz mit z.B. Youtube

Profilfoto von Anubis

Anubis

Hallo Gion

Schade hmm nun bin ich auch grad etwas ratlos….. :(

Wenn der Aufwand vertretbar ist, wäre eventuell eine erneute saubere Systeminstallation eine Option. Und zwar:

1. Installaion von MacOS 10.6.8 Snow Leopard mit alle Updates
  2. Installation des Adobe Flash Player und Flip4Mac, sowie Perian.

Kontrolle der Fuktionen in iTunes und QuickTime. (Ausschluss eines Hardwarefehlers auf dem Mainbord oder der Grafikkarte)

Wenn alles wunschgemäss funktioniert erstellen eines Backups mit CarbonCopy Cloner oder einem anderen Programm (So kannst du die Installtion jederzeit wieder herstellen)

Sofern du einen alten Account hast diesen nun auf den Mac Pro übertragen. Erneute Kontrolle…., wenn Ok dann Update auf MacOS 10.7.4!

Gruss Claudio

Profilfoto von Gionzilla

Gionzilla

Hallo Claudio

Die Option auf eine ältere OSX version down und dann wieder up zugraden spar ich mir mal für einen verregnetes Wochenende auf :o) Ich weis nicht ob ein Hardwarefehler wirklich der Ursprung des Übels sein kann, kann ja die Filme direkt im QuickTime ohne Probleme wiedergeben, QuickLook usw. wird doch sicher einfach über die Software gesteuert, oder liege ich mit meiner Einschätzung falsch?

Bei Tiger und Leopard gab es doch die Möglichkeit beim Systemstart die Hardwarekomponenten zu Prüfen gibt’s die bei Lion auch? Weis den Tastenkurzbefehl aber nicht mehr, müsste Googeln. Vielleicht versuch ich das auch nochmal, weis aber auch nicht wie gründlich diese Funktion ist.

Gruss Gion

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.