ich weis gar nicht in welchen Bereich ich das Problem Posten soll (habe mit der Suchen Funktion auch nicht gefunden), Hard- oder Software auf jedenfall habe ich mit meinem Mac Pro mit Lion folgendes Problem: Ich hab die Kiste neu aufgesetzt und Lion draufgeknallt und jetzt siehe da,
1. direkt in iTunes lassen sich keine Filme mehr schauen, weder Vorschauen im Store noch die die ich schon geladen habe, letztere muss ich “extern” mit Quicktime abspielen.
2. im Browser lassen sich nur sehr wenige Filme abspielen, bei Youtube praktisch keine und der hier bei MacPrime http://www.macprime.ch/news/article/road-to-os-x-mountain-lion-weitere-funktionen-linkliste auch nicht (siehe Bilder). Hab dann gedacht es könnte was mit dem Browser selber zu tun haben also, diverse ausprobiert Chrome, Opera, Firefox alles ohne erfolg, vermute das Problem liegt beim Java oder Flashplayer oder beidem aber beim Mac lässt sich ja bloss noch die neuste Version installieren. Komischerweise erkenne ich wenn ich mit dem Cursor über die Timeline des Videos fahre die einzelnen Frames, die witzigen Kerle unter euch werden jetzt sagen; ist doch nicht so schlimm hast ja Daumenkino, :) aber ich hätte schon gern das ganze Video. Deshalb nehme ich mal an dass es wohl an meinen Einstellungen liegen könnte, also hat irgend jemand da Draussen eine Idee? Schon mal danke für eure Bemühungen.
Update: das Hörnchen vom Raketenstartplatz (20min) läuft Tadellos http://www.20min.ch/panorama/news/story/Das-Hoernchen-vom-Raketenstartplatz-17253406 , kann es sein das mein Mac unter die Komiker gegangen ist und nur noch solche Videos wiedergibt !?!?
(Bearbeitet am 20. Juli 2012 um 22:31 Uhr von Gionzilla)
Im ersten Moment hätte ich auf Flash-Probleme getippt, aber da es in iTunes auch nicht geht… Was passiert denn wenn Du in iTunes auf ein Video doppelklickst?
also wenn ich im iTunes auf einen Film Doppelklicke wird er geöffnet, es wird der Sound wiedergegeben aber aber den Film sehen ist nicht.
Weis echt nicht was da los ist.
Komischerweise funktioniert es genau bei den Videos welche ich vom iTunes Stör gekauft habe nicht siehe Bild 1
Bei denen welche ich selber hinzugefügt habe und ein anderes Dateiformat haben klappt die Vorschau siehe Bild 2
Habe den Cape über den Terminal zurückgesetzt, aber immer noch das selbe, hab das schon geahnt als der Film vom Bild 2 gelaufen ist.
Ist echt nervig mit der Kiste seit da Lion drauf läuft, hatte gerade eben schon Softwaretheater mit Canon Utility, aber nach langem suchen konnte ich wenigstens das Problem lösen.
Auf jedenfall dank ich dir schon mal für deine mühe pse.
Richte doch mal einen neuen Standard-Benutzer ein, kopier einen der problematischen Filme rüber (in iTunes mit derselben ID einloggen) und probier ob es dann klappt.
PS: Canon Utility habe ich blitzschnell von der Platte geschmissen nachdem der Drucker installiert war. Ist ja nun wirklich ein furchtbares Stück Software, da kannst Du die Fehlfunktion nicht unbedingt dem Löwen anlasten.
Das mit dem neuen Benutzer hat auch kein Erfolg gebracht. Tja, Pech lass ich die Kiste halt mal so laufen, ist ja nicht so dass die Browser Videos lebenswichtig sind.
Zum Thema Canon Utility, ich brauch das Programm nur um die Pics auf den Rechner zu bekommen, für direkte Aufnahmen oder so brauch ich das nicht, bin nicht wirklich Studiofotograf oder so. Nur für das übertragen reicht das für mich. :o)
Den neusten Flashplayer holst du dir hier:
http://get.adobe.com/de/flashplayer/
PS: eventuell vor der Installation noch die alten PlugIns im Ordner Macintosh HD/Library/Internetplugins und Macintosh HD/Benutzerordner/Library/Internetplugins löschen.
Dann sollte es klappen mit den Videos im System und Browser.
Java-Plug-In in Safari aktivieren:
Man beendet den Browser und startet das Programm “Java-Einstellungen” aus dem Ordner “Programme/Dienstprogramme”. In der Abteilung “Allgemein” markiert man nun das Ankreuzkästchen vor “Applet-Plug-Ins und Web-Start-Programme aktivieren” und beendet die Anwendung wieder. Danach funktioniert die Anmeldung und Surfen wieder wie gewohnt.
iTunes:
Könnte eventuell ein Rechte Problem sein. Hast du sie mit dem neuen Mac gekauft oder mit einem anderen und beim einrichten den alten Account übertragen?
Mit identischer Apple ID bei iTunes anmelden und den Film nochmals herunterladen.
Wenn alles nicht hilft QuickTime und iTunes bei Apple neu herunter laden und installieren:
http://support.apple.com/kb/DL1524?viewlocale=de_DE
(Nach dem Combo Update über Software Aktualisierung die letzten Updates wieder holen und installieren)
Gruss
(Bearbeitet am 24. Juli 2012 um 11:32 Uhr von Anubis)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMac Pro keine Videos im iTunes und im Netz mit z.B. Youtube
VonAntwort von Gionzilla
(Bearbeitet am 20. Juli 2012 um 22:31 Uhr von Gionzilla)
pse
Gionzilla
pse
Gionzilla
pse
Gionzilla
pse
Gionzilla
pse
Anubis
(Bearbeitet am 24. Juli 2012 um 11:32 Uhr von Anubis)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.