schaue mich nach einer Office Suite für KMU um, die ohne Lizenzgebühren auskommt. Mit OpenOffice, LibreOffice, Neo Office und Symphony gibt es ja mittlerweile ne tolle Auswahl.
Was empfiehlt sich in der Praxis?
Numbers fällt übrigens leider aus, da es auch in der neuesten Version noch nicht mit Pivot Tables klar kommt, was echt schade ist.
OpenOffice/LibreOffice wäre für mich momentan erste Wahl, welche der beiden ist ziemlich egal da sie bezüglich Funktionalität und Benutzer-Führung weitgehend gleich sind und dank identischem Fileformat auch parallel genutzt werden können. NeoOffice war früher (zu PowerPC) die bessere Alternative, hat aber unterdessen einiges an Attraktivität eingebüsst (vor allem auch weil die jeweils aktuelle Version prinzipbedingt hinter OpenOffice/LibreOffice hinterherhinkt).
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFree Office Suite for MAC - Welche empfehlt Ihr?
VonAntwort von RogerAG
sierra2
pse
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.