Hallo zusammen. Hab ein kleineres oder vielleicht auch grösseres Problemchen mir iCal. Seit ich iCloud frei gegeben habe, erscheinen plötzlich alle iCal einträge 2-,3- ja teils sogar 4 fach.
Wie kann ich alles löschen und nochmals von vorne alles eingeben? Oder gib es eine einfachere Lösung?
Besten Dank Peoplepicts
Ich hab mich bei iCloud.com noch nie eingeloggt. Die Einträge sind im iMac, iPhone und iPad(2) 2-,3-, fach drin. Vielleicht deshalb, weil ich iCloud eingeschaltet habe? Inzwischen hab ich iCloud auf Inaktiv gesetzt bei allen Geräten. Im iMac mal alles bereinigt, doch beim Synchronisieren ist alles wieder 2,3,mal drin. Deshalb die Frage, kann man alles irgendwie zurücksetzten wie etwa Werkeinstellung bei anderen Geräten oder gibt es eine andere Lösung? Besten Dank
Wenn Du den Kalender synchronisierst, sind sie automatisch auch auf icloud.com. Vermutlich hast Du beim Einrichten auf den verschiedenen Geräten jeweils “Zusammenfügen” anstatt “Ersetzen” ausgewählt, daher sind viele Einträge jetzt doppelt.
Lösungsmöglichkeit:
- auf iPhone/iPad Account löschen, inklusive lokaler Kalenderkopie
- auf iMac Kalender bereinigen
- eine Stunde warten (für die Synchronisation)
- auf iPhone/iPad Account wieder einrichten
Ähh ja, zusammenführen…. hab ich ausgewählt. Okay die Fehlerquelle ist gefunden. Erstmal herzlichen Dank.
Mit Account löschen meinst Du iCloud? Auf allen Geräten(iPhone/iPad)?
Werde heute Abend mal die Sache angehen. Melden werde ich mich so oder so noch einmal. Nochmals herzlichen Dank. Peoplepicts
Ja, einfach den Account auf dem iPhone (und die lokalen Daten) löschen, die Daten in iCloud bleiben dabei erhalten. Sicherheitshalber kannst Du auf dem Mac vorher noch einen Export des Kalenders machen.
Andere Frage:
Auf iCloud hab bzw hatte ich nur iCal und Kontakte. Man hört zur Zeit dies und das über iCloud.
iCloud stellt ja 5GB Speicher zur Verfügung. Davon hab ich aber keine Byte gebraucht. Wie sicher sind die Daten tatsächlich?
Peoplepicts
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiCal
VonAntwort von peoplepicts
pse
peoplepicts
pse
peoplepicts
pse
peoplepicts
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.