Seit ein paar Tagen läuft meine Magic Mouse so langsam. Vorher hatte ich ein paar Updates über die Softwareaktualiserung gemacht (iTunes, Safari u.a).
Nach jedem Neustart funktioniert die Maus meist gut, erst nach ein paar Minuten fängt sie an zu ‘spinnen’, die Maus bleibt fast ‘hängen’ bzw. läuft sehr langsam.
Ein Batteriewechsel und Neustart des Mac haben nicht geholfen. Ob es am Bluetooth liegen kann, habe ich noch nicht überprüfen können.
Interessanterweise funktioniert das Tracpad meines MacBook Pro (15 Zoll Mitte 2010) tadellos.
Woran kann das liegen? Direkt nach dem Update hat Safari sich nicht mehr abschalten lassen, ich musste den Mac ‘runterwürgen’. Kann das mit einem fehlerhaften Safari zu tun haben?
Ab und zu habe ich das auch, ein kurzes Aus-/Einschalten des BT hat bei mir immer geholfen. Zum Glück kam es nicht so oft vor. Wenn dann meistens wenn ich BT und Wireless eingeschaltet hatte.
Danke für den Blauzahn…. das hatte ich auch schon probiert.
Bisher habt keiner der Tipps geholfen, alles habe ich ausprobiert und oder kontrolliert. Seltsamerweise lief sie vorhin ein paar Minuten wieder tadellos….
Morgen nehme ich die Maus mal in den Appelshop mit. Ich glaube die Magic Mouse selbst ist einfach kaputt. Bisher dachte ich eher an einen Software Defekt, aber vielleicht ist lediglich die Maus nicht in Ordnung.
Hallo zusammen, dies geht an alle die mir versuchten zu helfen.
Seit dem Update zu Mountain Lion ist alles in Ordnung. Die Maus ist bisher nie mehr hängen langsamer geworden.
Und etwas anderes ist nun auch in Ordnung: Nie wieder ist mir mein MacBook Pro hängen geblieben. Leider ist das liebe Stück relativ häufig aus dem Tiefschlaf nicht mehr aufgewacht. Der Bildschirm blieb unbeleuchtet, man konnte aber das letzte Bild noch erkennen. Ein Neustart war nicht möglich, ich musste den Mac runterwürgen.
Seit dem Mountain Lion läuft die Kiste wunderbar…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMagic Mouse läuft so langsam…
VonAntwort von onedayking
giova
onedayking
(Bearbeitet am 25. Juni 2012 um 21:16 Uhr von onedayking)
Simca
KTM525
onedayking
pse
onedayking
onedayking
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.