Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Verfügbarkeit MBP mit Retina Display im Apple Store

Profilfoto von flexo

flexo

Unterdessen benutze ich mein MBP Retina Display schon ein paar Tage:

Pro: -Display ist extrem gut -Rasend schnell. SSD ist sogar für eine SSD sehr gut. i7 lässt keine Wünsche offen -Gewicht genau ideal. -Ist definitiv draussen in der Sonne brauchbar. Schwarzer Text auf weissem Hintergrund ist perfekt lesbar mit Sonnenbrille bei Gegenlicht. Altes MBP war viel schlechter. -Die Kerbe um das Display zu öffnen ist wunderbar: Erlebnis für die Finger. Einfach jedes Detail ist schön :-)

Contra: -Eine Software hatte bis jetzt massiv Probleme: Der Android Emulator. -Scrollen im Browser ist nicht ganz so schön “weich”. Tatsächlich: http://www.macrumors.com/2012/06/29/retina-macbook-pro-pushes-the-limits-of-its-graphics-capabilities/ -Nicht angepasste Software wie z.B. Word fallen stark auf. Obwohl die Darstellung nicht schlechter ist als auf dem alten MBP, merkt man einfach weil es schlechter ist als die angepasste Software. Ist aber nicht soo schlimm, dass ich das Gerät in den Schrank stelle wie schn0rkel -YouTube im Vollbildmodus mit 1080p ruckelt! Flash deaktiviert gibts kein Ruckeln mehr, jedoch sind nicht alle Videos verfügbar.

Wirklich eine Rakete mit grossartigem Display. Super Kompromiss zwischen Leistung, Gewicht und Displaygrösse. Empfehle den Kauf vom 16GB Modell, da das RAM fest verlötet ist. SSD dürfte es in der Zukunft Alternativen geben.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.