Gestern Donnerstag im Apple Store Glatt Zentrum gewesen. Dort werden sie bereits verkauft und es hat mehrere zum anfassen und testen!!!
Der WOW Effekt ist grandios!!!
Ich habe meins bei Brack bestellt, zwar noch nicht geliefert, aber 10% Rabatt bekommen, das machte schnell mal über 300.– Franken aus. Den Rabatt hab ich auf der Webseite http://www.preisjoker.ch gesehen.
Von tho • Dienstag, 19. Juni 2012, 11:26 UhrBei mir heisst’s zwischen 18. und 24. Juli… trotz Bestellung noch in der Nacht des 10. Junis… :(
Meines kam heute an. Ebenfalls am 10. Juni bestellt.
Ich kann Euch nur ganz allgemein sagen, dass es vermutlich besser ist, wenn ihr’s erst in 1-2 Monaten kriegt. Während das Display wirklich extrem geil ist, so sehen die nicht-retina Apps absolut besch****n aus. Mit MS Office kann ich so schlicht und ergreifend nicht arbeiten - ich kriege nach kürzester Zeit Kopfschmerzen.
Im Moment gibt es im App Store keine einzige Retina-optimierte App. Nicht mal Pages und Keynote wurden angepasst. Aktuell läuft Safari (wobei das Page-Rendering da auch nicht überall sauber aussieht - z.B. ist die Schrift in diesem Fenster hier massiv zu gross) und Textedit. Aperture soll auch gehen, das nutze ich aber nicht. Alles andere sieht aus wie etwas aus den 80er Jahren. So macht das echt keinen Spass - werde wohl bis auf weiteres das Teil nur an einem externen Monitor betreiben können.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumVerfügbarkeit MBP mit Retina Display im Apple Store
VonAntwort von flexo
(Bearbeitet am 15. Juni 2012 um 08:05 Uhr von flexo)
flexo
Anubis
KTM525
flexo
filmemacher
KTM525
filmemacher
tho
KTM525
(Bearbeitet am 19. Juni 2012 um 12:50 Uhr von KTM525)
schn0rkel
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.