wollte nur mal kurz in die Runde werfen, wer von euch Aperture-Usern das aktuelle Update auf 3.3 gemacht hat.
Hat’s bei euch reibungslos funktioniert?
Bei mir leider nicht. Die Library konnte nicht aktualisiert werden bzw. bei Schritt 5/7 ist mir Aperture immer in die Knie.
Habe dann versucht die Rechte zu reparieren (Start Aperture mit CMD+alt), brachte aber keine Besserung. Und beim Library reparieren startete zwar Aperture, aber 70GB Fotos fehlen mir nun…
Ich habe glücklicherweise noch ein Backup meiner Fotos mit Stand gestern. Aber dummerweise in einer Aperture-Library.
Was empfehlt ihr mir für die Zukunft? Soll ich nun die fehlenden Fotos manuell importieren (Verwaltung der Originale weiterhin via Aperture). Oder soll ich nochmals alles von vorne beginnen, dafür die Originale in Ordnern verwaltet. Wie macht ihr’s?
Hab’s nun selbst hingebogen: Neue Mediathek gemacht und TimeMachine-Backup-Library importiert. Ging zwar drei Tage lang, aber nun ist alles wieder wie vorher - alle Fotos, Gesichter & Co. inkl.
Mittlerweile hat Apple ja das Update 3.3.1 veröffentlich, womit wohl das Problem allgemein beseitigt wurde.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAperture 3.3 Update Problem
VonAntwort von tho
tho
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.