Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Frontrow in OS X Lion ?

Profilfoto von osiris300

VonAntwort von osiris300

Hallo zusammen,

ich habe vor meinen Mac mini den ich als Media Center mit Front Row verwende, auf OS X Lion upzudaten. Jetzt habe ich gerade gelesen, dass das Front Row im Lion nicht mehr unterstützt wird. Wenn nein, mit welcher Software kann ich das Media Center mit der Fernbedienung ansprechen oder muss ich meine Filme und Musikstücke neu über das Apple-TV anschauen ?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Profilfoto von Robin

Robin

Darf ich fragen wie du die Filme aus iTunes und die Musik in Plex integriert hast? Ich bekomm das einfach nicht hin. Oder gibt es irgendwo ne schicke Anleitung? Und ich versuche das nicht erst seit einem Tag :-(

An sonsten ist die Apple TV in der Tat wohl die Alternative zu FrontRow geworden und ich tippe stark darauf, dass dies Absicht von Apple war die Nutzer von FrontRow zur Apple TV zu drängen.

Ich habe mir gestern eine Apple TV der 3. Generation gegönnt und bin positiv beeindruckt von dem kleinen Wunderkasten. Hätte ich nicht erwartet und es stellt den Sinn und Nutzen von FrontRow in der Tat in den Schatten, zumal der Rechner ggf. auch aus bleiben kann wenn man z.B. Musik und iTunes Match hat.

Was ich auch nicht schlecht finde ist, dass ich meine Musik nun auch an die Apple TV Streamen kann. Wenn man mal über den Daumen peilt was ne AirPort Express kostet, lohnt die Apple TV definitiv mehr, zumal es immer wieder Angebote gibt wo man sie günstiger als bei Apple bekommt. Ich habe meine Apple TV bei Cyberport für 89 Euro bekommen statt 109 Euro bei Apple direkt oder 103 Euro bei Amazon. Die neue AirPort Express (3. Generation) schlägt auch mit 99 Euro zu buche und kann unterm Strich eigentlich weniger. Irgendwie strange.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.