Ich bekomme nach einem Restart wie TimeMachine (OSX Lion) bei einigen (nicht allen) meiner CS4-Produkte die Lizenzfehlermeldung 150:30.
Nun gibt es auf dem Netz einige Tipps, wie man die ausschalten kann:
In Library/Preferences (dem Startdisk, nicht dem Benutzer-Ordner) die FleXNet-Datei löschen, welche die Lizenz regelt. das empfiehlt auch Adobe selber - nur : Ich habe gar keinen solchen Ordner! Die Software erhielt ich legal von meinem Arbeitgeber …
(alternativ:) Ebenfalls in Library/Preferences beim entsprechenden Adobe-Produkt unter Settings die Datei Photoshop CS4 Prefs.psp umbenennen in Photoshop CS4 Prefs.old. Klingt cool, hat aber ebenfalls nicht funktioniert …
Ne - habe auf der Adobe-Supporterseite alle Schritte (1-7) durchgemacht. Die meisten Ordner, die da beschrieben werden (ua FlexNet) sind bei mir gar nicht vorhanden. Ich habe das Produkt als Unterlizenz von meinem Arbeitgeber, also komplett legal erworben. Nun habe ich auf OSX Lion umgestellt, via TimeMachine, und nix geht mehr. Bridge zB klärst sich zwar öffnen, aber die Bilder werden nicht mehr hochaufgelöst angezeigt …
17.Chris Cox, Adobe Employee 09.08.2011 21:24 in reply to pamelaprussel Report
In our testing, Photoshop CS4 worked on Lion.
Some specific system configutations seem to have bugs in the video card drivers, and some third party plugins need to be updated - but that’s it.
If Photoshop CS4 wasn’t even launching on your system, then something else was wrong on your system.
Zu deutsch:
CS4 läuft unter Lion, da es als Universal Binary programmiert wurde und somit auch ohne Rosetta läuft, was Lion ja nicht mehr besitzt. Allerdings kann es zu kleineren Bugs kommen.
Quelle:
Adobe Forum -> http://forums.adobe.com/message/3852403#3852403
Zu dem Problem…
Warum CS4 ggf. nicht einfach mal neu installieren. Der Installer bietet die Möglichkeiten zum entfernen und neu installieren und ich glaube auch zum reparieren.
Weil ich bei meiner Unterlizenz a) keine Inntal-CD hatte, sondern vom Geschäft installieren liess und ich b) auch keinen Adobe-Support beanspruchen darf - und ich c) Garne am WE gearbeitet hätte … das ging dann nicht.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAdobe Lizenzfehler
VonAntwort von mipZH
pse
mipZH
pse
Robin
mipZH
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.