Ich bekomme seit ca. 2-3 Wochen bei jedem Aufstarten meines iMac die Meldung:
“Möchten Sie, dass das Programm “EEventManager.app” eingehende Netzwerkverbindungen akzeptiert?”
Ich konnte das bisher nicht abstellen, auch nicht indem ich im Admin-Account das Programm aus der Firewall-Liste entfernte und anschliessend mit “Erlauben” wieder hinzufügte.
Wie kann man das nervige Ding abstellen? Es scheint ein Programm im Zusammenhang mit meinem EPSON-Drucker zu sein.
Grüsse
Andreas
(Bearbeitet am 26. Mai 2012 um 07:15 Uhr von andreasj)
hallo andreas..
hatte bis vor kurzem das gleiche problem gehabt… bis jetzt :-)
ps bei mir kam es immer beim mac starten…
ist ganz einfach gewesen..oder hatte ich glück das es nicht mehr startet…
gehst auf finder… dann klickst du programme an
dann suche wo ordner epson software hast
klickst es an.. dann siehst du ordner..: -
common, copy utillity, epson scan und als letztes eben das andere das nimmst du in papierkorb.. löschen und weg ist es..
also das letzte symbol löschen !!!
habe mac neu gestartet und nun kommt diese meldung nicht mehr.. wenigstesn bei mir :-)
versuche es auch mal..
kannst dann mir bescheid geben obs geklappt hat…
gruss mafemue…
Vielen Dank. Ich habe es so gemacht und es hat geklappt.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumDauernde Firewall Meldung bzgl. EEventManager.app
VonAntwort von andreasj
(Bearbeitet am 26. Mai 2012 um 07:15 Uhr von andreasj)
mafemue
andreasj
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.