Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Probleme mit meinem Mac Book Air

VonAntwort von Ghostinthefog

Hallo Zusammen

Ich habe ein Macbook Air 13” 2010. Nun habe ich ein grosses Problem mit dem Gerät. Es schaltet immer automatisch aus, obwohl der Akku voll geladen ist. Wenn ich 4 Sekunden nicht am Mac bin kommt automatisch das Fenster “Möchten Sie den Computer jetzt ausschalten” Wenn ich nicht gerade auf Abbrechen klicke schaltet er gleich aus. Solange ich die Maus bewege oder die Tastatur benutze kommt dieses Fenster nicht.

Wisst Ihr an was das eventuell liegt? Was ich bereits unternommen habe: Virus Scanner - Virus Barrier Express laufen lassen, Ok Neustart mit NVRAM, Zurückgesetzt Neustart mit Taste D - Apple Hardware Test, passierte leider nichts nach langem warten startete normal Lion.

Habt ihr vielleicht noch paar Tipps bevor ich das Gerät in den Apple-Store bringe?

Gruss

Ghostinthefog

Von aussen ist nichts sichtbar. Ich dachte ja auch zuerst daran, aber finde es halt seltsam, solange ich die Maus bewege oder die Tastatur benutze kommt dieses Menü gar nicht erst. Also ich kann daran arbeiten, solange ich keine 4 Sekunden Pause mache :-)

Denkst auch nicht das eine Neuinstallation von Lion was bringen würde?

Gruss

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.