Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Aufstartzeit

 

VonAntwort von mbuchser

Im Rahmen der Trojanerwarnung habe ich auf Empfehlung den Bitdefender installiert. Der Effekt seit dem ist, dass selbst wenn der Bitdefender nicht eingeschaltet ist, mein MAC 6 Minuten braucht bis er aufgestartet ist. Ich war heute in einem MAC-Store und man empfahl mir diesen wieder zu deinstallieren und nur sicherzustellen dass die Updates von Apple regelmässig gemacht werden. Dies habe ich nun alles vollzogen jedoch ohne Erfolg. Kann mir jemand einen Rat geben. Besten Dank.

Profilfoto von Anubis

Anubis

Hallo

Versuche mal folgendes:

  1. In den Systemeinstellungen ->Benutzer&Gruppen;->Anmeldeobjekte: Reste des Bitedifender zu finden und lösche diese mit dem “-” Mit Spotlight ebso auf die Suche gehen nach Resten von Bitedifender und diese ebenfalls löschen…. Nur wenn du sicher bist!!!

  2. Mit dem Festplattendienstprogramm (Programme-> Dienstprogramme) die Zugrifsrechte reparieren. In der Systemeinstellung “Startlaufwerk” die interne Festplatte auswählen. (Wenn diese Einstellung verloren gegangen ist kann es zu langen Bootvorgängen des Mac kommen, da das Startlaufwerk gesucht wird…..)

  3. Mac herunterfahren

  4. Neustart des Mac und dabei die Einschalttaste etwa 5 Sec. lang gedrückt halten, bis der Bootvorgang vortgestzt wird. Dabei wird der Cache der OpenFirmaware gelöscht.

  5. Sofort dann die Tastenkombination alt+cmd+P+R drücken und gedrückt halten, bis der Mac neu startet. Lasse sie gedrückt bis der Mac etwa 3 mal neu gestartet hat. Dabei wird das PRAM gelöscht. Wenn du zu spät warst dann starte den Mac einfach neu und versuche es erneut.

Sollte das nicht zum Erfolg führen, lade dir ONYX zum passenden MacOS herunter und führe die Wartungesarbeiten durch. Keine Angst, dabei kann nichts schief gehen, da ONYX nur Wartungen startet die eh schon im MacOS vorhanden sind, aber sonst mühsam übers Termainal gestartet werden müssten.

Eine letzte Option ist noch das jeweils letzte MacOS Combo Update (10.6.8 / 10.7.3) von der Apple Seite herunter zu laden und zu installieren. Dabei werden eventuell beschädigte Teile des System wieder hergestellt.

Gruss Claudio

http://www.titanium.free.fr/download.php?sid=b0900e8c887e8b01ae98f4bf1b7e22bf

(Bearbeitet am 25. April 2012 um 00:19 Uhr von Anubis)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.