Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Airport Extreme erweitern mit Airport Express

VonAntwort von Barnyy

Hallo zusammen,

bin neu hier um Forum und wollte gleich mal fragen, ob sich jemand mit dem Airport Express auskennt.

Ich hab per Airport Utility den Airport Express eingebunden, dies funktioniert alles einwandfrei.

Nur habe ich noch ein Verständnisproblem: Weiss jemand, was der Unterschied zwischen “Create a wireless network” und “extend a wireless network” ist? “join a wireless network” ist mir klar. Jedoch weiss ich nicht, was der Unterschied zwischen create und extend ist. Für mich sieht beides gleich in etwa gleich aus :)

Vermutung: beim extend wird auch mein guest network verstärkt/erweitert?! bei create wird lediglich ein neues network mit dem gleichen namen (in meinem fall) erstellt.

Danke für die Aufklärung Barnyy

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.