Ein fröhliches und nettes „Hallöchen“ an die Community von MacPrime.
Etwas verunsichert über die aktuellen Zeitungsberichte über Attacken auf Apple Produkte, möchte hier folgende Frage in das Forum werfen…..
Welches AntiVirus toll empfindet Ihr als Top oder Flop? Zu einem war ich zu meiner Windows- Zeit ein grosser Fan von Kaspersky, welchen es ja auch für Mac gibt. Doch seit meiner Zeit als Mac- User, verwende ich VirusBarrier Express welcher auch im App-Shop verfügbar ist.
Doch bei welchem kann ich von einem hohen Schutz ausgehen? Welcher belastet mein System nicht allzufest?
Hallo
Die Anwort von nugget74 greifft in der heutigen Zeit etwas kurz. Gerade im jüngsten Fall des Flashback Virus.
Wer in einem gemischten Netzwerk arbeitet oder oft Daten bekommt und verschickt / weiterleitet, kommt um eine funktionierende antiviren Software, die sowohl Windows, als auch Mac Schädlinge zuverlässig erkennt, nicht herum, denn wer will schon als Verbreiter von Viren gelten…. Diese verstecken sich immer häufiger in Bilddateien, Filmen und bekannterweise in Excel und Word Dateien (Makro Viren.
Kaspersky und Avira sind relativ neu im Mac Markt, haben aber eine lange Tradition unter Windows. Es ist noch relativ schwer zu beurteilen wie gut sie in das MacOS integriert sind und was am wichtigsten ist, wie zuverlässig sie auch Mac Schädlinge finden und wie stark die Systembelastung des Hintergundscanners ist.
Willst du eine absolut gute, im MacMarkt lange verankerte Anti Viren Software, dann rate ich dir zu Intego Virus Barrier X6. Brauchst du mehr Schutz, wie Anti Spam oder eine einfach zu handhabenden FireWall oder eine Kindersicherung, dann empfehle ich Intego internet Security X6. Dieses Produkt tut bei mir schon seit vielen Jahren klaglos seinen Dienst und warnt mich, zugegebenermassen sehr selten, vor irgendwelchen Missetätern…. Auch ist die Systembelastung absolut gering!!
Gruss Claudio
http://www.intego.com/de
(Bearbeitet am 24. April 2012 um 16:26 Uhr von Anubis)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumKaspersky oder VirusBarrier Express
VonAntwort von 4-Toodles
nugget74
(Bearbeitet am 19. April 2012 um 20:12 Uhr von nugget74)
Anubis
(Bearbeitet am 24. April 2012 um 16:26 Uhr von Anubis)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.