ich habe von win7/android auf mac/pad/phone gewechselt, um das problem der einseitigen synchronisation von dokumenten zu lösen.
nun arbeite ich mit der cloud. auf den mobilen geräten läufts, auf dem book funktioniert der upload, nicht aber der download.
im letec-shop konnte mir der techniker nicht weiterhelfen…
ist es möglich, dass apple die “automatische aktualisierung aller geräte” verspricht, aber nicht zu halten imstande ist?
Das fragen wir uns alle… Ich gehe davon aus dass das mit der nächsten OSX- bzw. iWorks-Version kommt (d.h. schätzungsweise im Sommer).
In der Zwischenzeit hast Du verschiedene manuelle Möglichkeiten:
- Dokumente via iTunes/Mail/WebDAV austauschen
- iCloud-Dokumente aus ~/Library/Mobile Documents holen (-tnef-Extension löschen). Funktioniert gut, ist aber offiziell nicht unterstützt
hmmm… also hoffe ich ab jetzt, sie stirbt ja bekanntlich zuletzt!
vielleicht kommt ja dann auch die drag & drop funktion in ical, damit ich meinen app-kalender rausschmeissen kann, der nur über google funktioniert…
vielen dank auf jeden fall für deine hilfe, hat mich doch weitergebracht.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime Forumicloud - upload / download
VonAntwort von peter greenwall
pse
peter greenwall
pse
peter greenwall
pse
peter greenwall
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.