Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

icloud - upload / download

VonAntwort von peter greenwall

hallo zäme,

ich habe von win7/android auf mac/pad/phone gewechselt, um das problem der einseitigen synchronisation von dokumenten zu lösen.

nun arbeite ich mit der cloud. auf den mobilen geräten läufts, auf dem book funktioniert der upload, nicht aber der download. im letec-shop konnte mir der techniker nicht weiterhelfen… ist es möglich, dass apple die “automatische aktualisierung aller geräte” verspricht, aber nicht zu halten imstande ist?

danke für eure hilfe

pg

Profilfoto von pse

pse

Das fragen wir uns alle… Ich gehe davon aus dass das mit der nächsten OSX- bzw. iWorks-Version kommt (d.h. schätzungsweise im Sommer).

In der Zwischenzeit hast Du verschiedene manuelle Möglichkeiten: - Dokumente via iTunes/Mail/WebDAV austauschen - iCloud-Dokumente aus ~/Library/Mobile Documents holen (-tnef-Extension löschen). Funktioniert gut, ist aber offiziell nicht unterstützt

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.