Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Bautagebuch Software für Mac

Profilfoto von sedi

VonAntwort von sedi

Hallo zusammen, ich suche ein Bautagebuch. Suche schon seit Tagen im Internet, habe aber keines für Mac gefunden. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Wäre wirklich sehr froh darüber.

Gruss - Sedi

(Bearbeitet am 15. März 2012 um 12:55 Uhr von Stefan Rechsteiner)

Profilfoto von Stefan Rechsteiner

Stefan Rechsteiner

Bento ist ein Datenbank-Programm, vergleichbar mit dem Datenbank-Teil vom ehemaligen AppleWorks (falls du schon länger Mac-User bist ;-) ) — natürlich aber «in modern». Eigentlich ist es eine Consumer-Version vom ‘grossen’ Filemaker.

Das heisst, du kannst dir entweder selber ein Bautagebuch zusammenbauen, oder du benutzt das in meiner oben geposteten Antwort Template und kannst dann ein vordefiniertes Bautagebuch verwenden (aber, so gehe ich mal davon aus, auch noch weiter deinen Ansprüchen anpassen).

Profilfoto von sedi

sedi

Hallo Stefan, habe mir die Demoversion von Bento heruntergeladen und mal ein Bautagebuch erstellt. So auf den ersten Blick schon das was ich gesucht habe. Muss mich aber noch mehr einarbeiten.

Jetzt habe ich das Problem mit der Verknüpfung, z.B. habe ich einen Kundenstamm auf Bento eröffnet, und wil diese verknüpfen mit dem Bautagebuch oder in eine Rechnung einbauen und zwar so, dass ich mit einem Klick alle gesünschten Daten aufgelistet werden.

Besteht irgendow die Möglichkeit eines Workshop damit man sich schneller in diese Materie einarbeiten kann?

Gruss - Sedi

oehms

Von sedi • Donnerstag, 15. März 2012, 12:40 UhrHallo zusammen, ich suche ein Bautagebuch. Suche schon seit Tagen im Internet, habe aber keines für Mac gefunden.

Es gibt ein Bautagebuch für Mac von Bauskript Software. Derzeit das einzige für Mac OS. Wird seit 12 Jahren weiterentwickelt, bisher nur für Windows und ist jetzt auch für den Mac herausgebracht worden.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.