Ich habe jetzt noch mit Apple telefoniert: Die sagen, so etwas würden sie nie tun und sie hätten das iPad am 10.03. TNT übergeben. Seit dann sei es ihre Verantwortung.
Damit habe ich dann noch mal TNT konfrontiert. Dort wurde ich an einen Vorgesetzten weitergeleitet, der mir gesagt hat, dass dies schlicht nicht stimme und es ihm auch schleierhaft sei, weshalb Apple am 10. Versandbestätigungen verschickt habe. Sie hätten sie seit gestern und meines käme definitiv erst am Montag. Die Verteilung sei so mit Apple abgesprochen. Misstrauisch macht mich aber die Bemerkung, dass ein paar wenige auch schon heute verteilt werden könnten.
Behauptung gegen Behauptung - wir werden es wohl nie erfahren..
Meins ist unterwegs mit UPS, ursprünglich war auch 19-21. als Lieferdatum angegeben, gestern wechselte es dann aber plötzlich auf den 16.
Auch das Tracking funktioniert erst seit gestern. Komisch ist aber dass, laut den Tracking infos, das Paket gestern schon in Wiler bei Seedorf (ca. 15min von meinem Wohnort) gewesen sei und heute wieder in Milano. UPS gibt mir aber nach wie vor an, dass das Paket heute bis zum Ende des Arbeitstages geliefert werden soll. Bin ja mal gespannt.
Von tizzy • Freitag, 16. März 2012, 12:17 UhrMeins ist unterwegs mit UPS, ursprünglich war auch 19-21. als Lieferdatum angegeben, gestern wechselte es dann aber plötzlich auf den 16.
Auch das Tracking funktioniert erst seit gestern. Komisch ist aber dass, laut den Tracking infos, das Paket gestern schon in Wiler bei Seedorf (ca. 15min von meinem Wohnort) gewesen sei und heute wieder in Milano. UPS gibt mir aber nach wie vor an, dass das Paket heute bis zum Ende des Arbeitstages geliefert werden soll. Bin ja mal gespannt.
Sieht bei mir genau so aus, mit dem Unterschied, dass es bei mir Rümlang ist. War aber bei den früheren Lieferungen mit UPS auch immer so. hängt wahrscheinlich mit dem Zoll zusammen. Bis jetzt haben auf jeden Fall die Lieferzeiten immer gestimmt. Das letzte Ipad kam am richtigen Tag aber erst um 23.00 ;)
Mein UPS Tracking verspricht mir auch eine Lieferung bis heute Abend. Was ich doch aber langsam sehr bezweifle, da es laut Tracking immer noch in Bergamo, Italien ist.
Von tizzy • Freitag, 16. März 2012, 12:17 UhrMeins ist unterwegs mit UPS, ursprünglich war auch 19-21. als Lieferdatum angegeben, gestern wechselte es dann aber plötzlich auf den 16.
Das UPS-Tracking zeigt bei mir dasselbe an, die Sendungen haben’s aber noch nicht bis in die Schweiz geschafft. Es sind erst die Zolldokumente elektronisch nach Wiler b. Seedorf übermittelt worden, um die Zollabfertigung zu beschleunigen. Ich befürchte aber, dass die Sendungen noch in Italien sind und erst Anfang nächster Woche zugestellt werden, obwohl noch der 16.3. als Zustelldatum angegeben wird…
bei meiner Bestellung wurde schon ein Liefertermin zwischen dem 19. und 21. März angegeben (hatte in der Nacht um ca. 2:30 Uhr bestellt) und auch TNT hat ja schon seit ein paar Tagen die Kundeninfo drin, dass die iPads am 19. und 20. März ausgeliefert werden.
Insofern würden ja die angegebenen Liefertermine wohl noch eingehalten werden können.
Warum um alles in der Welt sollte Apple die Lieferanten anweisen, die Ware nich vor Montag auszuliefern? Als einziges Land notabene… Hat Apple Schweiz dermassen “Macht” das eigenständig zu entscheiden?
Ich weiss nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll. Wäre einfach nett gewesen, heute schon mit dem Teil rumzuspielen.
Meines hatte lange 19-21 als Lieferdatum, gestern sprang es auf 16 und nun wieder 19. TNT hat auch nochmal bestätigt, dass es wohl der 19. sein soll.
Schade, wäre nie was von 16. gestanden hätte ich es heute morgen irgendwo geholt.
Ich glaube eher, dass Apple TNT befohlen hat den 19./20. auf der Website anzugeben.
Dass das Tracking erst seit gestern funktioniert ist wohl, weil Flextronics oder Kühne & Nagel die Grossverteilung machen und die einzelnen iPads erst in Italien oder Holland (je nach Region und Kurier) an TNT oder UPS übergeben werden.
Als ich mein MBA bestellt habe und es in Italien war, musste ich nochmals einen Tag warten.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumTNT Tracking für iPad
anonymous3396
ugro
tizzy
tmoerel
Hamzaname
tweaker
mcaddict
buzzman
gentux
enjoi
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.