Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

TNT Tracking für iPad

buzzman

Von schn0rkel • Sonntag, 18. März 2012, 08:27 Uhr
Von buzzman • Montag, 12. März 2012, 14:48 Uhr Bei mir ist übrigens TNT der Lieferant, wohne in der Region Bern. Warum dass es aber nicht möglich ist, ein Paket das am 10. März verschickt wurde pünktlich am 16. abzuliefern ist mir ein Rätsel. Gemäss TNT-Homepage wäre ein normales Paket aus Shenzhen per TNT Express drei oder vier Tage später in der Schweiz
Bedankt euch bei Blocher und dem EWR-Nein - die iPads liegen in Mendrisio am Zoll rum. Weder TNT noch UPS konnte alle ausliefern. Die in die EU verkauften iPads wurden hingegen nahezu alle am Freitag ausgeliefert. Ist also weder Apples Schuld, noch die der Kuriere.

Also meines liegt seit Freitag Nachmittag in Zürich, aber gut möglich, dass es lange in Mendrisio lag. Mir hat aber ein TNT-Mitarbeiter ein Screenshot aus seinem System geschickt, in dem steht, dass Apple angeordnet hat, die iPads erst am Montag auszuliefern… inwiefern das stimmt, kann ich aber nicht sagen. Es steht aber so im TNT-System

Profilfoto von Artemidis

Artemidis

Habe gerade mit TNT und Apple telefoniert, TNT hat keine Ahnung was mit dem Paket ist, sie meinen, dass Apple die falsche Trackingnummer hat, Apple meint, dass das Paket in einem grösseren Stapel unterwegs ist und deshalb nicht einzeln gescannt wird, ausserdem würde TNT die Pakete an die Schweizer Post weitergeben… Was nun stimmt, weiss ich nicht… Ich hoffe heute kommt es! Beim nächsten mal bestelle ich nicht mehr sondern geh einen Tag nach dem Release in den Laden und kaufe mir eins…

ciao79

Von c0heed • Sonntag, 18. März 2012, 09:43 UhrHat denn sonst noch jemand nur diesen Status “Exception item description” ohne Ortsangabe? Hängt das mit der geplanten Montagsauslieferung zusammen?

Diesen Status hatte ich am Donnerstag, ab Freitag funktionierte dann das Tracking, ich denke im Verlauf des heutigen Tages sollte dann das Tracking auch ersichtlich sein. meins ist jedenfalls jetzt auf der Zustellung. (Stand auch bei so bei der Bestellung, dass es zwischen 19. und 21.3 zugestellt wird, somit alles nach Fahrplan)

19 Mar 2012 08:46:06 Zurich Sendung Wird Zugestellt
19 Mar 2012 07:22:32 Zurich Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
16 Mar 2012 15:39:13 Zurich Sendung Wurde Weitergeleitet
16 Mar 2012 15:21:32 Zurich Ware Ist Verzollt, Weiterleitung Gemäß Fahrplan
16 Mar 2012 15:21:31 Geneva Ware Ist Verzollt, Weiterleitung Gemäß Fahrplan
16 Mar 2012 15:21:31 Mendrisio Ware Ist Verzollt, Weiterleitung Gemäß Fahrplan
16 Mar 2012 14:41:03 Zurich Sendung In Der Zustellniederlassung Eingetroffen
15 Mar 2012 20:40:00 Piacenza Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
15 Mar 2012 15:42:13 Piacenza Sendung Wurde Weitergeleitet
15 Mar 2012 15:27:34 Piacenza Sendung Wurde Weitergeleitet

buzzman

Von c0heed • Montag, 19. März 2012, 10:59 Uhr
Von buzzman • Montag, 19. März 2012, 10:45 Uhrmeines ist vor ca. 1 Stunde ausgliefert worden.
Du Glückspilz!

habe mir am Freitag ja eines im Laden geholt, von daher ist es mir jetzt egal. Das geht zurück. Ich warte jetzt 1-2 Tage, dann soll TNT mal bei mir vorbeikommen und das Paket nett zurück an Apple schicken.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.