Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Time Capsule - kein Gästenetzwerk

VonAntwort von mjbrunner

Hallo, ich habe neu eine Time Capsule 2TB (neueste Version). Leider funktioniert das Gästenetzwerk überhaupt nicht. Normales WLAN geht, aber nicht das Gästenetzwerk, der Punkt erscheint gar nicht. Ich habe schon einiges gefunden, was mit Router-Modus (der ist bei mir Aus = Bridge-Modus) zu tun hat. Wenn ich aber auf “Nur DHCP” stelle, dann funktioniert der Rest nicht mehr, ich habe dann keine Möglichkeit mehr die TC zu konfigurieren bzw. lauter Fehlermeldungen.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, das Gästenetzwerk einzurichten.

Danke

helpmymac

Hallo, also der Punkt Gästenetzwerk wird im Airport-Dienstprogramm gar nicht angezeigt oder wie ist das zu verstehen? Das Gästenetzwerk muss sonst separat aktiviert werden. Dort kann man dann auch die SSID und Kennwort eingeben. Hast du auch schon die neuste Airport-Version 7.6.1 auf dem Mac installiert. Es wird dann zusätzlich noch ein Firmware auf die TC installiert.

Gruss Marcel

mjbrunner

Von helpmymac • Samstag, 04. Februar 2012, 17:12 UhrIch habe hier noch was gefunden. http://support.apple.com/kb/HT3477?viewlocale=de_DE Bei mir ist die Time Capsule der Master im ganzen Netzwerk und das Modem des ISP als Bridge konfiguriert. Siehe auch Punkt 4 beim Link. Gruss Marcel

Danke für deine Tipps. Das mit dem Modem des ISP als Bridge muss ich dann nochmals probieren, habe es einmal gemacht und dabei das ganze Modem zerschossen, hatte dann gar kein Internet mehr… Habe dann das Modem auf Werksreset gesetzt, werde jetzt das ganze mal ruhen lassen…

Melde mich dann wieder, wenn ich wieder etwas “verstelle”…

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.