Mit grosser Hoffnung wende ich mich an die Treuen User der Plattform MacPrime.ch. Ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann…..
Mein neues MacBook läuft mit OS X Lion, welches mir grosse Freude bereitet. Doch ohne eine Einstellung zu verändern kommen nun nervige Fragen und Abklärungen. Erinnert mich irgendwie an Windows 7.
Als Beispiel, wenn ich eine TXT Datei öffne und diese bearbeiten will, muss ich entweder erst den „Schutz Aufheben“, „Duplizieren“ oder „Abrechen“. Wie komme ich diesen Mist wieder weg? Und weshalb kommen diese Aufforderungen nun?
Ich bedanke mich bereits jetzt für Eure Mithilfe…..
Systemeinstellungen -> Time Machine -> Optionen -> Dokumente sperren deaktivieren.
Das ist ein Feature, welches in Programmen auftritt, welche das automatische Speichern von Dokumenten unterstützt: http://www.apple.com/chde/macosx/whats-new/auto-save.html
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumSchutz Aufheben - Duplizieren
VonAntwort von 4-Toodles
Christian
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.