Ich wollte fragen, ob es möglich ist, einen Telnet-Befehl auszugeben. Ich möchte eine App programmieren die einfach einen Telnet-Befehl sendet um so ein Gerät im Netzwerk anzusteuern.
Geht wohl einfacher via bash (Terminal), siehe zum Beispiel http://www.osix.net/modules/article/?id=35. Eine Alternative wäre auch die Verwendung von netcat (/usr/bin/nc), hilfreiches gibt es auch hier zuhauf via Google.
Vielen Dank für deine Antwort. Ich muss mein Problem noch genauer beschreiben. Ich möchte schlussendlich eine iPhone App mit der man per Knopfdruck einen bestimmten Telnet-Befehl ausgeben kann. Es funktioniert bereits mit meinem iPhone mit einer Terminal App mit der ich den Befehl eingeben kann. Nun möchte ich aber nur eine Benutzeroberfäche ohne Texteingabe. Ich möchte die Telnet Befehle dem Button hinterlegen und sie dadurch zum Gerät senden. Ist das möglich?
Vielen Dank!
Du musst eine Connection zu Port 23 Deines Netzwerk-Gerätes aufmachen und die Befehle darüber schicken (bzw. das Resultat lesen). http://goo.gl/X6tky liefert eine Menge an (zumindest auf den ersten Blick) interessanten Links.
Bitte schau Dir die Schemas des nachfolgenden Link sehr genau an. Hier wird eine TCP Verbindung vom iphone dargestellt. Genau das ist eine einfache Telnet Session.
Bei HTTP auf dem iPhone empfehle ich: ASIHTTPRequest
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumXcode, Telnet Befehl
VonAntwort von BENI
pse
BENI
pse
sierra2
BENI
flexo
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.