Ich hoffe, dass mir jemand mit meiner Frage weiterhelfen kann. Ich habe ein Abo bei Cablecom (Fiber 100) mit einem Ubee Kabelmodem. Dieses habe ich mit einer airport express per ethernet verbunden. Mit der airport express habe ich ein Wi-fi Netzwerk errichtet, das soweit auch gut funktioniert. Um in allen Räumen Empfang zu haben, wollte ich das Netzwerk mit einer zweiten airport express erweitern. Letzteres konnte sich auch in die bestehende WLan Verbindung einwählen, jedoch keine Internetverbindung herstellen (Meldung: kein DNS-Server verfügbar).
Gibt es hier einen Trick? Beim Cablecom Service hat man mir gesagt, ich müsse einen Router zwischenschalten.
Würde sich mein Problem lösen, wenn ich statt der ersten airport express - also der die das Netzwerk bereitstellt - eine airport extreme bzw. eine time capsule nutze?
Bevor ich eines dieser beiden Geräte kaufe, würde ich dies gerne absichern, damit ich dann nicht die gleichen Probleme habe.
Ich kenn mich mit dem cablecom Modem zwar nicht aus, nehme aber an, dass die Konfiguration ähnlich angelegt sein muss.
Um das zweite Express Airport als Erweiterung deines Netzwerks zu konfigurieren, musst du im Airport-Dienstprogramm das zweite Airport Express anwählen, dann die Option “Drahtlos” aufrufen und dort die Funktion “Drahtloses Netzwerk erweitern” aktivieren.
Selbstverständlich müssen die Kanäle beider Airport Express identisch sein.
Seite 47, in der Mitte fängt es an: http://manuals.info.apple.com/de_DE/Apple_AirPort_Networks_Early2009_D.pdf
Weiss nicht ob es mit zwei Airport Express geht, denke aber schon.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumCablecom und Airport Express, Netzwerk erweitern?
VonAntwort von homer111
Scrivener
flexo
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.