LaCie ist aber kein Festplattenhersteller sondern ein Gehäusehersteller.
Das heißt in LaCie Gehäusen können div. Hersteller schlummern. So habe ich binnen Sekunden im Netz z.B. das hier gefunden: In allen meinen Lacie-Porsche-Design-Laufwerken sind Western Digital-Festplatten verbaut worden.
Mir sind übrigens schon 2 TM Festplatten ausgefallen in ca. 2 Jahren, eine WD (ca. 1.5 Jahr) und eine Samsung (ca. 5 Monate). Ich vermute das stündliche Ein- und Ausschalten haben Festplatten nicht so gerne.
Zum Thema: interessiert die Festplatte kaum wie viele Partitionen sie hat. So etwas merkt diese gar nicht :-) Eher das Betriebssystem und dann eher Windows als OS X.
Danke für Eure Inputs! Das mit dem Ein- und Ausschalten kann ich mir gut vorstellen, dass das die HD nicht gerne hat… Behalte jetzt meine bis diese endgültig den Geist aufgibt, dann such ich mir was qualitativ höherwertiges.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumExterne Festplatte: Problem mit 2 versch. Partitionen
Robin
sierra2
flexo
Samuel
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.