Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPhone 4S mit Sunrise

Profilfoto von grebe

VonAntwort von grebe

Hallo zusammen Gestern hatte ich extrem Mühe unterwegs mit dem 4S auf’s Internet zu kommen und der Akku entlud sich auch sehr schnell!. Ich hielt mich in meiner gewohnten Umgebung auf. Zum Glück war heute die Verbindung wieder viel besser :o) Habe einen Sunrise-Vertrag und frage mich, ob dies mit dem Anbieter oder dem iPhone zu tun hat. Wie sind eure Erfahrungen mit iPhone 4S und Sunrise-Vertrag?

Mungo87

Ich habe zwei iPhone 4s - eines über Swisscom und eines über Sunrise. Gleiche Konfiguration, gleiche Apps etc. Das Sunrise-Gerät hat einen mehrfach höhren Akkuverbrauch gegenüber dem Swisscom-Gerät. Das erste Sunrise-iPhone4s musste sofort nach der Auslieferung wieder zurück und wurde ausgetauscht. Auch dieses Gerät entlud sich viel schneller gegenüber dem Swisscom-Gerät. Wäre spannend zu wissen, weshalb das so sein kann.

(Bearbeitet am 18. Januar 2012 um 14:24 Uhr von Mungo87)

Mungo87

Die Empfangssituation wäre denkbar, wenn die beiden Geräte am gleichen Ort bleiben würden. Da ich aber meistens in der gut versorgten Stadt bin, spielt die Empfangssituation wohl eine untergeordnete Rolle. Ich habe nun noch eine neue Micro-SIM bestellt und damit alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Bin gespannt und wieder CHF 40.- leichter :-)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.