Beim überprüfen der Festplatte kommt folgende Fehlermeldung:
Volume „Macintosh HD“ überprüfen
Dateisystem prüfenLive-Verifizierung durchführen.
HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Bitmap muss aufgrund verwaister Blöcke geringfügig repariert werden
Informationen des Volumes werden überprüft.
Ungültige Anzahl freier Blöcke
(„86034538“ sollte anstelle von „85832282“ stehen)
Das Volume „Macintosh HD“ ist beschädigt und muss repariert werden.
Fehler: Das Volume muss repariert werden. Starten Sie Ihren Computer von einem anderen Medium (z. B. Ihrer Mac OS X Installations-DVD) und reparieren Sie dieses Volume mit dem Festplatten-Dienstprogramm.
Ein schwerwiegendes Problem oder kann man damit warten?
Besten Dank.
Das kann auch auftreten, wenn Dir der Mac einfach mal abstürzt (oder vor geraumer Zeit mal abgestürzt ist). Solange das Problem nicht alle paar Tage auftritt, ist es höchstwahrscheinlich kein Grund zur Beunruhigung.
Anders sieht es natürlich aus falls der Reparaturversuch fehlschlägt. Ein vorgängiges Backup ist auf jeden Fall ratsam.
Danke für Deine Antwort!
Was meinst Du mit “…nicht alle paar Tage auftritt”?
Hab den Mac neu gestartet, und nochmals überprüft. Es kam wieder die gleiche Fehlermeldung.
Oder meinst Du damit das Abstürzen des Macs?
Aber in dem Fall empfiehlst Du eine Reparatur, so wie ich das verstehe.
Die Reparatur mit dem Festplatten-Dienstprogramm musst Du auf alle Fälle durchführen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumHD reparieren nötig?
VonAntwort von Samuel
pse
Samuel
pse
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.