Habe via ftp und Finder eine Verbindung zu meinem Homeserver hergestellt. Jedoch besitze ich im Finder nur Leserecht, aber keine Schreibrechte (obwohl ich mir diese gesetzt habe).
In anderen Foren findet man in veralteten Diskussionen, dass Apple dies nicht zulässt.
Ist das noch aktuell, oder hat sich bei 10.7.2 etwas geändert (evtl. mache ich auch etwas falsch)?
Besten Dank für Eure Hilfe.
Habe einen Input bei Google gefunden:
Könnte es daran liegen, dass die HD auf dem Server falsch formatiert ist (evtl. NTFS)? In welchem Format müsste sie dann sein, dass Windows und Mac OS X darauf schreiben und lesen könnten?
(Bearbeitet am 31. Dezember 2011 um 15:24 Uhr von Samuel)
FTP im Finder ist nur lesend möglich, für Schreibzugriffe/Uploads kannst Du entweder ftp im Terminal verwenden oder eine Dritt-Software (wie beispielsweise Cyberduck).
Hat klar mit OS X zu tun. Ich denke du wärst ein Kandidat für Rbrowser.
Rbrowser hat die Original Next Implementation des File Zugriffs - so wie er in OS X jetzt auch sichtbar ist. Systemweites Drag and Drop - geringer Resourcenverbrauch - starten von Applikationen Remote etc.
Folder Synchronisation etc.
Kann auf jedem UNIX System eingesetzt werden.
http://www.rbrowser.com/rb_features.html
Nein nicht für Windows aber alle anderen wesentlichen UNIX Systeme
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFTP via Finder
VonAntwort von Samuel
Samuel
(Bearbeitet am 31. Dezember 2011 um 15:24 Uhr von Samuel)
pse
Samuel
sierra2
Samuel
(Bearbeitet am 02. Januar 2012 um 09:24 Uhr von Samuel)
sierra2
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.