Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Linksys E1000 - Wireless N - WPA2- Personal - MacBook zickt

VonAntwort von 4-Toodles

Hallo Community

Mit grosser Hoffnung wende ich mich nun an Euch und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich bin im Besitz eines wirklich schnellem Internet via Kabel (QuickLine), gestern musste ich jedoch mit erschrecken feststellen das meine Einstellungen die Geschwindigkeit stark bremsen.

Also nahm ich mein MacBook Pro in die Hand und konfigurierte den Linksys Wireless N Router um.

Netzwerkmodus: Wireless N Sicherheitsmodus: WPA2-Personal

Und siehe da, prompt habe ich meine 50 000 Leitung. Doch nun tritt folgendes Problem auf, immer wenn ich mein MacBook starte muss ich das WiFi neuverbinden (Nur anklicken, keine Passwort Eingabe). Doch vor meinen Einstellungen konnte ich nach dem Aufstarten einfach ins Netz und musste nicht noch etwas anklicken, hat jemand eine Lösung?

antlie

Gehe in den Dialog “Netzwerk” (Systemeinstellungen), klicke dort auf den Listen-Eintrag “Wi-Fi Verbunden” (auf der linken Seite), wähle bei “Netzwerkname” dein Wi-Fi-Netzwerk aus. Klicke jetze auf den Button “Weitere Optionen…”; im neuen Dialog siehst du die bevorzugten Netzwerke (deines sollte dort aufgeführt sein, wenn nicht, dann klicke auf den “+”-Button, füge es hinzu – falls es bereits dort ist, lösche es mit dem “-“-Button und füge es erneut hinzu), selektiere schliesslich die Checkbox “Alle Netzwerke merken, mit denen dieser Computer verbunden ist”. – Hoffe, das hilft …

(Bearbeitet am 27. Dezember 2011 um 00:42 Uhr von antlie)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.