Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Mac Mini - Einbauen - Einschalten

Profilfoto von killershark

VonAntwort von killershark

Ich möchte einen neuen Mac Mini im Fernsehermöbel verstecken und hätte das schon längst getan, wenn ich eine Lösung sehen würde, diesen einschalten zu können (ohne den Knopf auf der Rückseite drücken zu müssen) - z.B. per Fernbedienung oder so. Kennt jemand eine Lösung?

Profilfoto von killershark

killershark

Danke für diene Antwort. Nur der Mac Mini schaltet sich dann immer noch nicht automatisch ein. Klar, es gibt eine Einstellung, damit er sich aufstartet, sobald er wieder Strom hat, aber das ist in meinen Augen ein Notfallszenario und sollte nicht als Einschaltmöglichkeit genutzt werden. Mein Wunsch wäre ein externes Teil - wie früher, als man die Geräte per Tastatur einschalten konnte. Es gab dann für die ersten Geräte ohne Tastatureinschalter (ab Yosemite, wenn ich mich recht erinnere) einen externen Adapter (mit Knopf). Den hat man am USB eingesteckt und durch Knopfdruck konnte man den Rechner starten (anstatt unter den Tisch zu kraxeln)… so etwas in der Art.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.