Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Volume Reparieren

VonAntwort von sierra2

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Lion. Hier sehe ich kein Festplattendienstprogramm auf meinem USB Stick. Dieses Teil für 70 Stutz von Apple Wie repariert man hier das Volumen. Er zeigt an, dass das zu tun wäre. Leider habe ich keinen zweiten Mac zur Verfügung.

Tips ?

Profilfoto von Robin

Robin

Also normaler weise sind hier nun alle Tipps: http://support.apple.com/kb/HT4718?viewlocale=de_DE

Wenn dein Mac aber schon von selbst sagt eine Reparatur ist notwendig, dann stelle dich lieber auch schon mal darauf ein das deine HD den Geist aufgibt. Es passiert selten wenn alles in Ordnung ist. Also unbedingt eine Datensicherung machen!!!! Das soll nur ein Rat sein, keine Panikmache. Evt. ist ja auch wirklich einfach was durcheinander gekommen.

Wieso bootest du denn eigentlich von einem USB Stick? Eigentlich hat Lion (wie im Link beschrieben) eine entsprechende Bootpartition. Ich glaube die greift nur nicht wenn die HD verschlüsselt wird. Aber so genau habe ich mich da ehrlich gesagt auch noch nicht eingefummelt, weil ich um Lion nach der Installation einen Bogen mache und wieder unter 10.6 werke.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.