Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

umsteigen von windows auf apple

 

VonAntwort von april5858

guten tag ich werde am 20. dezember 2011 von windows auf apple umsteigen, was muss ich alles mitnehmen in den store, damit, wenn ich nach hause komme, alles läuft, damit ich mein wlan benutzen kann und den computer? hat jemand eine antwort für mich. danke schön. april5858

 

april5858

hallo giova ganz herzlichen dank. ich werde mir die videos gleich ansehen. dir schöne weihnachten. april5858

Von giova • Mittwoch, 07. Dezember 2011, 12:17 Uhrnicht direkt eine antwort auf deine frage… aber hier hat es ein paar wertvolle videoeinführungen http://www.apple.com/chde/findouthow/mac/#anatomy viel spass mit dem mac :-)

Profilfoto von Little Big Joe

Little Big Joe

Du wirst den Wechsel nicht bereuen. Ich habe vor vier Jahren gewechselt und seit dem etwa fünf Leute auf den Mac gebracht. Alle sind zufrieden.

Zu deiner Frage: du kannst mit Hilfe des Programms VMWare Fusion wechseln. Allerdings ist es nicht gratis. Diese Lösung bietet sich an, wenn du viele Daten portieren willst. Allerdings habe ich persönlich keine Erfahrungen damit.

http://vmware.com/de/products/desktop_virtualization/fusion/overview.html

Profilfoto von Robin

Robin

Die Frage “Was zu beachten ist”, ist leider sehr pauschal. Die Gegenfrage lautet, was genau willst du denn alles mitnehmen? Oder was genau hast du vor?

Das mit VMWare Fusion oder auch Parallels ist eine Möglichkeit bequem die Daten vom PC zum Mac zu portieren oder auch gleich den ganzen vorhandenen Windows PC auf dem Mac zu bringen um ihn dann zu emulieren. Letzteres hat den kleinen Vorteil das man je nach Bedarf die alten Daten auf den Mac schieben kann, da beide Systeme parallel laufen können (dank Emulator). Und man hat ggf. immer noch ein lauffähiges Windows wenn man z.B. mal nen ganz spezielles Programm laufen lassen muss das es für das Mac OS nicht gibt.

Ebenfalls kann ich dir die Seite macupdate.com ans Herz legen. Ein englisches Softwareportal bzw. ein Softwaretracker der sämtliche Mac OS Software (Auch AppStore) führt und pflegt. Hier kann man bequem Kommentare/Bewertungen lesen, die Software ggf. laden und es gibt auch immer wieder sehr attraktive Bundles bzw. vergünstigte Software zu kaufen. Aktuell gibt es dort unter mupromo.com Software im Wert von 741 Dollar für etwa 50 Dollar. Das was du bekommst sind voll Anwendbare Softwarelizenzen ohne Einschränkungen. Bei macnews.de gabs kürzlich auch einen langen Artikel mit zich Bundleverweisen. Wobei ich das Bundle von macupdate am besten finde. Leider ist aktuell kein Emulator dabei wie Paralles oder eben VMWare. Dann würdest du nämlich echt nen Schnäppchen machen können.

Wenn du weitere Fragen zu Parallels hast, kann ich da gerne weiter helfen. Ich habe mal ein System bei jemanden portiert auf den Mac. Mit VMWare habe ich keine Erfahrungen.

An sonsten eben wie gesagt nen bisschen mehr Input was du benötigst oder wo du genauer Hilfe brauchst. So ist das leider etwas arg pauschal.

 

april5858

guten morgen vielen dank für deine ausführliche antwort. ich bin ja kein techniker, wenn ich einen neuen hp lap bestellt habe, hat mein it freund alles geliefert, er musste dann noch den drucker installieren, und meine fotobearbeitungsprogramme installieren, das outlock installieren… ect. deshalb habe ich gefragt, was alles ich mitnehmen muss, damit mein mac dann zu hause läuft. habe aber dieses jahr schon ein ipad geschenkt bekommen, dort konnte ich meine mail’s accounts ja selber installieren, war sehr einfach. ich denke jetzt, dass das mit einem mac auch zu schaffen ist. einzig der drucker macht mir noch zu schaffen,

ich werde jetzt mal den 20. dezember abwarten und mich mit den dingen die da kommen auseinandersetzen.

jedenfalls danke ich dir für die ausführliche antwort. ich weiss ja jetzt wo ich mich melden kann. dir einen schönen tag. liebe grüsse april

Von Robin • Donnerstag, 08. Dezember 2011, 23:11 UhrDie Frage “Was zu beachten ist”, ist leider sehr pauschal. Die Gegenfrage lautet, was genau willst du denn alles mitnehmen? Oder was genau hast du vor? Das mit VMWare Fusion oder auch Parallels ist eine Möglichkeit bequem die Daten vom PC zum Mac zu portieren oder auch gleich den ganzen vorhandenen Windows PC auf dem Mac zu bringen um ihn dann zu emulieren. Letzteres hat den kleinen Vorteil das man je nach Bedarf die alten Daten auf den Mac schieben kann, da beide Systeme parallel laufen können (dank Emulator). Und man hat ggf. immer noch ein lauffähiges Windows wenn man z.B. mal nen ganz spezielles Programm laufen lassen muss das es für das Mac OS nicht gibt. Ebenfalls kann ich dir die Seite macupdate.com ans Herz legen. Ein englisches Softwareportal bzw. ein Softwaretracker der sämtliche Mac OS Software (Auch AppStore) führt und pflegt. Hier kann man bequem Kommentare/Bewertungen lesen, die Software ggf. laden und es gibt auch immer wieder sehr attraktive Bundles bzw. vergünstigte Software zu kaufen. Aktuell gibt es dort unter mupromo.com Software im Wert von 741 Dollar für etwa 50 Dollar. Das was du bekommst sind voll Anwendbare Softwarelizenzen ohne Einschränkungen. Bei macnews.de gabs kürzlich auch einen langen Artikel mit zich Bundleverweisen. Wobei ich das Bundle von macupdate am besten finde. Leider ist aktuell kein Emulator dabei wie Paralles oder eben VMWare. Dann würdest du nämlich echt nen Schnäppchen machen können. Wenn du weitere Fragen zu Parallels hast, kann ich da gerne weiter helfen. Ich habe mal ein System bei jemanden portiert auf den Mac. Mit VMWare habe ich keine Erfahrungen. An sonsten eben wie gesagt nen bisschen mehr Input was du benötigst oder wo du genauer Hilfe brauchst. So ist das leider etwas arg pauschal.

 

april5858

guten morgen ich werde versuchen meine daten auf den mac zu importieren. werde auf den link zurück kommen, vielen lieben dank. einen schönen tag. liebe grüsse april

Von Little Big Joe • Mittwoch, 07. Dezember 2011, 15:19 UhrDu wirst den Wechsel nicht bereuen. Ich habe vor vier Jahren gewechselt und seit dem etwa fünf Leute auf den Mac gebracht. Alle sind zufrieden. Zu deiner Frage: du kannst mit Hilfe des Programms VMWare Fusion wechseln. Allerdings ist es nicht gratis. Diese Lösung bietet sich an, wenn du viele Daten portieren willst. Allerdings habe ich persönlich keine Erfahrungen damit. http://vmware.com/de/products/desktop_virtualization/fusion/overview.html

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.