Apple gibt an, die Akkubatterien der MacBooks könnten bis zu 1000 Mal geladen werden und nützen sich nach etwa 5 Jahren ab.
Mein MacBook Pro habe ich seit September 2009, also 2 Jahre. Der Akku wurde bisher rund 370 Mal geladen.
Nun erscheint in der Systeminformation, die Batterie müsse gewartet werden. Akkulaufzeit beträgt nicht mal mehr 30 Minuten. Da kann doch etwas nicht stimmen?
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Wartungen? Muss die Batterie ersetzt werden?
Ja. Geh zum Apple-Händler deines Vertrauens und zeig denen die Batterie.
Mir wurde bereits einmal eine 2+-jährige Batterie ausgetauscht (MacBook Pro mit Apple Care). Allerdings hat der Händler damals gemeint, dass das auf Kulanz passiere.
christian
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMacBook Pro: Batterie schon tot?
VonAntwort von bst
Christian
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.