Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

SSD läuft extern problemlos, intern sehr langsam oder gar nicht

VonAntwort von biiit

Hallo zusammen

Ich bin langsam echt am Verzweifeln. Ich habe für eine Kollegin mit einem MacBook Pro mid 2009 eine SSD vorbereitet mit OS X Lion und allen Programmen. Grund für den Wechsel war, dass das System auf der HD manchmal nicht mehr stabil lief und sie in den Genuss der Geschwindikeit einer SSD kommen wollte. Nun ich habe von meinem MacBook pro mid 2009 extern die ganze Installation ausgeführt. Dann habe ich die SSD (vertex 2) an das MBP der Kollegin extern gebootet und die einzelnen Daten noch von der alten HD herüber gezogen. Alles lief problemlos. Als ich die SSD dann ins MBP schraubte und anschliessend booten wollte, ging alles sehr langsam und zäh. Manchmal kam beim booten sogar der Ordner mit dem Fragezeichen. Nun richtig angesteckt habe ich sie, das kann nicht das Probelm sein. Am Kabel von der HD zum Mainboard kann es auch nicht liegen, da ich dieses aus meinem Computer probiert habe mit dem gleichen Ergebniss. An der SSD kann es auch nicht liegen, weil die in meinem MBP problemlos schnell läuft und dies ja auch extern am MBP meiner Kollegin tut. Das kommische ist auch, das die alte HD intern normal läuft. Nun meine Frage gibt es irgendwie Software/Firmware mässig noch etwas, was man ausprobieren könnte? Übrigens betreibe ich in meinem MBP schon seit einem halben Jahr eine Vertex 2 ohne Probleme.

Vielen Dank schon im Voraus für Hilfestellungen

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.