Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iMac & Trackpad

VonAntwort von RomanS

Hallo zusammen

Bei mir ist beim iMac folgendes aufgetreten: Beim Neustart kommt neu zum Anmelden zwei Fenster - eine für mich und eines für Gäste. Wie kann ich dies wieder ausstellen?

Das Problem: Auf der Startseite funktioniert das Trackpad nicht mehr. Wenn ich dann in mein Account einsteige, ist wieder alles o.k.! Wenn ich aber das Gästekonto nehme, kann ich das Trackpad zwar bewegen aber nicht “klicken”.

Bin etwas irritiert!

Weiss jemand Bescheid?

Danke und Grüsse

Roman

RomanS

Nun weiss ich mal warum ich nun zwei Anmeldekonten habe: iCloud und Mac suchen ist installiert - deshalb gibt es nun automatisch auch ein Gast-Account.

Aber warum ich beim Anmeldefenster nicht mit dem Trackpad klicken kann, ist mir noch immer ein Rätsel! Wenn ich mit Gast einsteige, geht’s nachher auch… und im Anmeldefenster lässt sich der Pfeil auch bewegen, nur drauf klicken geht nicht…

Hat jemand eine Antwort dafür?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.