Ich hab seit einiger Zeit (schon unter Snow Leopard, nun auch unter Lion) das Problem, dass Apple Mail der Inhalt einer E-Mail teilweise löscht, sobald ich auf dessen «Antworten»-Button klicke. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich auf den Button in der Symbolleiste des Mailfensters oder innerhalb der Mail im unter Lion neu enthaltenen Button klicke.
Und das richtig geistermässige an der Sache ist das, dass ich keinen blassen Hinweis hab, wann das passiert. Ich weiss nur soviel, es passiert sehr oft, aber nicht immer.
Meine E-Mail-Accounts sind per IMAP eingebunden.
Hat das Phänomen jemand anders auch schon beobachtet oder gar eine Lösung bereit? Für sachdienliche Hinweise schon Mal besten Dank ;-)
hey pat — wie meinst du das mit «Inhalt einer E-Mail teilweise löscht» … ’nur’ in der Antwort-Mail oder ist dann auch die Original-Mail ‘teilweise gelöscht’?
Falls ersteres: hast du, bevor du auf den Antworten-Button drückst, ein Ausschnitt der Mail mit dem Cursor ausgewählt? Dann übernimmt Mail.app nämlich nur diesen Abschnitt als zitierte Nachricht in deine Antwort-Mail — vielleicht liegt es daran?
Danke dir bestens für dein Feedback und sorry für meine verspätete Antwort!
Es ist schon so, wie du schreibst, dass es bloss die Absenderzeilen in der Antwortmail betrifft.
Daher wird es ziemlich genau das sein, dass ich – in der Vergangenheit vermutlich oft unbewusst – irgendwo im Text was markiert hab, was beim Antworten dann den übrigen Text abgeschnitten hat.
Ich werde meine künftige Arbeitsweise diesbezüglich Mal «im Auge behalten».
Gruss Pat
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumApple Mail: Antworten auf E-Mail schneidet sporadisch Absender-Inhalt ab
VonAntwort von patmueller
Stefan Rechsteiner
patmueller
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.