Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Apple ID nicht gleich wie iCloud-Mail

VonAntwort von lexu76

Hallo Ich habe als Apple-ID nicht die gleiche E-mail-Adresse in MobileMe. Wie kann ich jetzt in iCloud meine Daten syncen, ohne die Apple-ID zu wechseln?

Grüsse

Profilfoto von flexo

flexo

Hatte das gleiche Problem: eine Apple ID für Einkäufe im iTunes Store mit einer “privaten” E-Mail Adresse und MobileMe Account mit @me.com. Später habe ich die Apple ID für den iCloud Account verwendet und später den MobileMe zu iCloud Account verwandelt -> 2 iCloud Accounts.

Apple meint: “Ich verwende unterschiedliche Accounts für iTunes und MobileMe. Kann ich sie zu einem Account kombinieren und mit iCloud verwenden? Nein. Es ist nicht möglich, zwei Accounts zu einem zu kombinieren. Du kannst jedoch deinen MobileMe Account (deinname@me.com) auf iCloud übertragen und, wenn du möchtest, kannst du weiterhin einen anderen iTunes Account für Einkäufe im Store und iTunes in der Cloud verwenden.”

Ich habe MobileMe Account deshalb gekündet und verwende die Apple ID als iCloud Account. Benötige sowieso nicht mehr als 5GB für die Backups und die @me.com Adresse habe ich auch nie verwendet.

(Bearbeitet am 31. Oktober 2011 um 15:22 Uhr von flexo)

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.