Ich habe den Mac Mini (G4 PPC) meiner Mutter unter den Fingern, da er ein paar Macken hatte und offensichtlich noch das alte Mac OS Classic starten wollte (Das Finderlogo mit dem Fragezeichen sah jedenfalls sehr nach OS9 und nicht OS X aus)… Doch darum geht es nun nicht…
Was mich verwundert ist, dass im Finder nach einem kompletten “Systemrecovery” (mittels Installations-DVD und TM) neben den typischen Ordnern “Benutzer, Library usw. nun ganz artig alle systemrelevanten Ordner angezeigt werden, also wie z.B. var, etc, volumes, cores usw. Eigentlich alles Ordner die unsichtbar sein sollten. Via Tinker Tool und Terminal habe ich schon die klassischen Wege bestritten um zu prüfen ob da was umgestellt wurde oder aktiv ist, jedoch Fehlanzeige. Komischer weise werden klassische unsichtbare Dateien wie die .dsstore nicht angezeigt.
Ich tippe mal darauf das mein Bruder da irgendwas durchlaufen lassen hat via Terminal, das mir bisher unbekannt ist.
Jemand eine Idee wie ich jene Ordner wieder ausblenden lassen kann?
In welchem Format ist die HD denn formatiert?? Wenn sie nicht in MacOS extendet formatiert wurde kann es zu solchen Effekten kommen…., wie wenn du eine externe Mac HD unter WIN betreibst…. da werden auch alle unsichtbaren Dateien angezeigt…
(Bearbeitet am 26. Oktober 2011 um 11:40 Uhr von Anubis)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMac OS 10.5.8 zeigt Systemrelevante Ordner dauerhaft - Wie ändern?
VonAntwort von Robin
Wiuhelm
Anubis
(Bearbeitet am 26. Oktober 2011 um 11:40 Uhr von Anubis)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.