Was willsst Du denn hören? Ich hatte mit dem Umstieg praktisch keine Probleme und das ganze läuft rund und stabil. Wenn Dir ein konkreter Punkt auf dem Magen liegt, können wir gerne spezifisch diskutieren.
Und ob es sich lohnt, musst Du primär für Dich selber entscheiden. Für mich sind Auto-Resume und Versionierung zwei nützliche Features, die neuen Mail-Funktionen sind auch ganz nett. Schlussendlich kommt es aber ganz auf Deine Arbeitsweise etc. an.
Im Vergleich zu anderen OS X .0 Versionen ist Lion ausgesprochen gut! Bis auf ein Problem mit dem WiFi auf meinem MBP nach dem Aufwachen fand ich keine Bugs bzw. keiner der richtig nervt.
Persönlich finde ich lohnt sich das Update und habe deshalb alle Maschinen einem Update unterzogen.
Positiv:
*Auto-Resume finde ich unterdessen absolut genial!
*Fenster aufziehen an jedem Rand (wurde Zeit)
*Layout von Mail finde ich viel besser!
*Mehrere Dateien markieren -> in einen neuen Ordner packen. Super Funktion!
Negativ:
*Das neue automatische Speichern von der Vorschau ist noch etwas sehr gewöhnungsbedürftig
*Viele, in meinen Augen, unnütze Funktionen verbaut wie Launchpad
*Scrollen welches verkehrt (jaja, einige sagen es ist richtig) ist nervt. Plötzlich sitzt man wieder an einem Windows-Rechner und scrollt falsch. Zum Glück lässt sich dies abstellen.
arbeitet jmd von euch per zufall mit adobe cs3 und hat das upgrade gemacht? ist derzeit noch der einzige grund, weshalb ich den geschäftscomputer noch bei 10.6 gelassen hab.
Hallo Daniel, Ich habe Lion auf meinen iMac und dem MacBook Pro aufgespielt. War völlig problemlos. Photoshop CS4 wie auch Lightroom laufen wie bisher. Das gilt auch für die Audioanwendungen wie Bias Peak etc. Ich habe bisher keine Inkompatibilitäten feststellen können. Aus meiner Sicht: Lob für Apple für dieses problemlose Update.
Aber Achtung: Vorher die Daten sichern (logisch !) und die Harddisk überprüfen. Eine meiner Platten war nicht ganz in Ordnung, sodass Lion die Installation verweigert hat. Nach der Reparatur mit der Festplattenverwaltung war wieder alles im Grünen und von Lion akzeptiert.
Hi Zusammen!
Seit ein paar Tagen habe ich ein neues MacBook Pro (von digitec) mit 10.7.2. drauf. Bei mir läuft alles bestens.
Allerdings habe wurde das MBP ohne System-DVD geliefert.
Ist das normal - oder wurde die DVD aus Versehen nicht zusammen mit dem Laptop verschickt?
Falls normal: Wie kann ich denn im Notfall ohne DVD den Rechner starten (ging früher ja mit der gedrückten “C-Taste” und der System-CD oder -DVD)?
Bin gespannt auf eure News.
Danke & Gruss,
Mac-Man
Lion legt automatisch eine Recovery-Partition an, von der man starten und auf die wichtigsten Tools zugreifen kann, wenn der Mac von der System-Partition nicht mehr bootet. Um diese Partition als Startvolume zu wählen, musst du beim Starten des Macs die Alt-Taste drücken.
Aha, wieder was gelernt!
Vielen Dank für die Details, Daniel.
Alles Gute im neuen Jahr & e Gruess
Mac-Man :-)
Von Daniel Aeschlimann • Dienstag, 03. Januar 2012, 11:09 UhrLion legt automatisch eine Recovery-Partition an, von der man starten und auf die wichtigsten Tools zugreifen kann, wenn der Mac von der System-Partition nicht mehr bootet. Um diese Partition als Startvolume zu wählen, musst du beim Starten des Macs die Alt-Taste drücken.
Gruess
Von der Recovery HD lässt sich bei Bedarf auch Lion wiederherstellen bzw. die OS-Datei von Apple herunterladen und installieren. Ist die Recovery HD jedoch aus irgend einem Grund defekt, wird die Sache komplizierter.
Für diesen Fall empfiehlt bietet Apple ein Utility an, mit dem sich die Recovery HD auf einen externen Speicher (HD oder USB-Stick) mit vollem Funktionsumfang kopieren lässt. Für den Kopierprozess muss die Recovery HD auf dem Original-Mac allerdings funktionstüchtig sein:
http://support.apple.com/kb/DL1433?viewlocale=de_DE
(Bearbeitet am 14. Januar 2012 um 14:32 Uhr von Scrivener)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumOS 10.7
VonAntwort von daniel
daniel
pse
flexo
Ivo
daniel
tapebias
Mac-Man
dae
Mac-Man
Scrivener
(Bearbeitet am 14. Januar 2012 um 14:32 Uhr von Scrivener)
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.