Verwende auf dem Mac noch Snow Leopard und möchte nicht nur wegen der iCloud das Lion installieren.
Ist es möglich auf dem iPhone4 und iPad2 das iOS5 mit MobileMe ohne die iCloud zu verwenden?
Welches Vorgehen muss ich dabei berücksichtigen?
Das funktioniert wie erwähnt problemlos. Als “iCloud” Login-Anmeldedaten einfach die Daten von MobileMe eingeben. Danach aber nicht wie aufgefordert am Computer die Daten von MobileMe nach iCloud migrieren.
Ich hoffe Apple liefert noch MobileMe-Support für Snow Leopard nach. Ist irgendwie unverständlich, dass ich demnächst nicht mehr alle meine Kontakt- und Kalenderdaten auf allen Macs synchron halten kann, sofern nicht überall Lion installiert ist. Und iDisk gehört ebenfalls schon bald der Vergangenheit an…
MobileMe funktioniert noch bis mitte 2012 und wird von Apple sicher auch noch gewartet. Es funktioniert tadellos mit MacOS SL & Lion und iOS 5 zusammen. Es gibt vorerst keinen zwingenden Grund, da du MobileMe hast, auf iCloud zu wechseln, ausser du möchtest unbeding von den neuen Fuktionen provitieren… (Dokument- und Fotoabgleich), verlierst dabei aber die IDisk. Die ICloud ist auch sicher noch nicht fertig entwickelt und es wird immer wieder zu Updates und Funktionsverbesserungen kommen, was ein warten sicher ratsam macht.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMobileMe mit iOS 5
VonAntwort von Silbernerpfeil
pse
SwissSabai
Silbernerpfeil
Anubis
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.