Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

MBP und iMac Kalender und Kontakte

Profilfoto von Macwatcher

VonAntwort von Macwatcher

Nachdem unser MacBook Pro (MBP) und iMac bei iCloud angemeldet sind, sollten doch Änderungen in iCal und Adressbuch auch automatisch auf dem iPhone und iPad angewandt werden…oder sehe ich das falsch? Nur wenn ich Änderungen in iCloud, iPhone oder iPad vornehme, werden die anderen Geräte (ausschliesslich Mac’s) synchronisiert!

Wenn ich in iCloud eine Änderung im Kalender oder Kontakte vornehmen, wird diese gleich an das iPhone/iPad weitergeleitet. Nicht aber an den iMac und MBP. Weshalb ist das so?

Weshalb werden Änderungen am Rechner nicht auch mit den anderen Geräten, einschliesslich iCloud, gesyncht?

SoundSimon

Lustig. Hatte dieses Sync Zeichen nach dem Wechsel zu iCloud auch noch. Nun habe ich in der Zwischenzeit mein iMac frisch aufgesetzt und nun ist es weg. Ich werde eh nicht schlau aus iCloud. Wollte es wür meinen Sohn machen, so dass er auch eine E-Mail Adresse kriegt, aber man Braucht dafür zuerst eine Apple ID. Heisst das, dass man keine E-Mail Adresse @me.com mehr kriegt?

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.