Mein altes iPhone G3 wurde während der Garantie durch ein neues ersetzt. Jetzt schaffe ich es leider nicht mehr, mein E-Mail-Account von Bluewin einzurichten. Trotz aller korrekten Angaben (Name, Adresse, Passwort) erscheint immer die Fehlermeldung “E-Mails können nicht empfangen werden. Der Benutzername oder das Kennwort für imaps.bluewin.ch ist nicht korrekt.” Die Angaben für imaps erscheinen ja automatisch, die sollten ja korrekt sein, nehme ich an.
An der Software Version liegt es nicht. Habe auch noch ein 3G (ohne s) in der Aktuellen Version.
überprüfe die Mail Account in den Einstellungen.
Server für eintreffende Mails
imaps.bluewin.ch
Benutzername (ohne @bluewin.ch)
Kennwort für Mailprogramm (nicht Identisch mit Swisscom Login)
Super! Es hat geklappt. Besten Dank für die Tipps und Links.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumBluewin E-Mail-Account eröffnen ist unmöglich
VonAntwort von minapign
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
nachteule52
SoundSimon
minapign
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.