da die Sufu nichts ergeben hat und die Einträge in Google nicht wirklich auf dem letzten Stand sind, hoffe ich hier eine Antwort auf mein Problem zu finden =).
Ich habe einem guten Freund von mir versprochen seinen Mac neu aufzusetzen. Alles an sich kein Problem. Nur leider hat er das Admin-PW nicht. Dazu müsste man noch sagen, dass er den Mac von der Firma hat (deren Name mir grad ned einfällt), die für Studierende und Schüler Apple Produkte billiger anbietet. Er hat anscheinend schon angerufen und die haben ihm gesagt, dass er einfach den Mac neu aufsetzen soll und basta. Kein Pw rausgerückt oder so. Nun steh ich vor dem Problem: Wie soll ich einen Mac neu aufsetzen, dessen Admin PW ich nicht habe? Wie geht das?
Würde mir da freundlicherweise jemand weiterhelfen?
“neu aufsetzen” im Sinne von Neuinstallation wird ohne DVD nicht möglich sein. Snow Leopard (und wohl bald auch Lion) kann man im Apple Retail Store und beim Mac-Händler relativ preiswert kaufen falls Du keine mehr hast.
das ist mir durchaus klar, das man ohne die dvd den mac nicht neu “aufsetzen” kann. mir geht’s darum, dass ich das pw vom admin nicht habe und mein kollege als “gast” eine account hat. kann ich so überhaupt die mac hdd leeren und das lion draufspielen?
damit möchte ich erreichen, dass er a) das neue OS hat und b), dass er von nun an admin ist und nicht gastnutzer.
Wie sierra2 schon geschrieben hat: Wenn Du von DVD bootest, kannst Du das OS ohne Admin-Passwort neu installieren und dabei auch einen neuen Admin-Account einrichten.
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumMac neu aufsetzen ohne Admin Pw
VonAntwort von Woozysheep
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
sierra2
Woozysheep
pse
Woozysheep
pse
Woozysheep
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.