Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Wie bringe ich den nervigen roten Punkt beim Telefon-App weg, ohne Mobile Daten zu aktivieren

Profilfoto von Novalis

VonAntwort von Novalis

Hallo macprimer Ich habe nun 2 Stunden das Net durchforstet um eine Lösung zu finden. Erwähnt wird das Problem häufig, aber eine Lösung ist nicht zu finden. Bisher hatte ich diesen Punkt auch nicht, wenn VoiceMail aktiviert und Mobile Daten nicht aktiviert war! Doch nun plötzlich (iPhone4).

Die “IQ < 80 - Antworten” wie “Mobile Daten” aktivieren, oder VoiceMail ganz ausschalten sind wohl ……. Ich will Mobile Daten nicht immer aktiviert haben (unnötige Kosten etc.). Und eine Info, dass Voicemail ohne Mobile Daten nicht funktioniert brauche ich nicht, dass weiss ich ja! Der nervige rote Punkt ist also überflüssig. Eben, er nervt. Weiss jemand von Euch einen Lösungsweg? Vielen Dank für einen solchen!

(Bearbeitet am 15. Februar 2011 um 19:06 Uhr von Novalis)

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Novalis

Novalis

Hola Macprimer Vielleicht interessiert die Antwort jemanden oder wird in ferner Zeit interessiert sein: Genau so, wie betreff. Web-Suche in meiner Frage beschrieben, passierte nun auch bei mir das seltsame: der rote Punkt ist verschwunden, ohne dassich etwas neues probiert habe. Also tatsächlich nach dem Motto “be dem ja, bei dem nicht, bei dem nur kurz (ausschalten)”. Es konnten sich 2 Informatiker dieses Phänomen nicht erklären …… Sic est …

Profilfoto von Novalis

Novalis

to hirnstroem: Besten Dank für Deine Überlegung. Genau dies hatte ich auch versucht (quasi als Deblockierung bei Voicemail-Problem) , sogar mit mehreren neuen Voicemail-Nachrichten von 4 Kollegen. Half nicht, doch vielleicht hat das plötzliche Verschwinden des Punktes ca. 1,5 h später doch, aber mit langer Latenzzeit, einen Einfluss gehabt … . Merci!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.