Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Wer wartet auch schon lange auf eine Reparatur von LaCie-Produkten?

VonAntwort von pneu

Ich habe am 5. Januar beim Händler meines Vertrauens (und wo ich privat und für’s Büro alle Produkte von und um Apple kaufe) eine Netzwerk-Festplatte von LaCie in Reparatur gebracht. Diese wurde dann umgehend zum Hersteller weiter geschickt. Ca. 2 Wochen später habe ich mich beim Händler erkundigt, wie lange die Reparatur noch dauern wird. Nach Abklärung beim Hersteller bekam ich die Antwort, dass es nur noch wenige Tage (“im Laufe dieser Woche”) dauern wird, bis ich die Netzwerkfestplatte repariert wieder erhalte. Bis letzten Donnerstag (3. Februar) hatte ich dann wieder nichts mehr gehört und mich so wieder einmal erkundigt. Gemäss Auskunft des Händlers besteht bei LaCie zur Zeit ein Problem mit dem Abwickeln von Aufträgen. Sie hätten ihr Computer-System (SAP) erneuert und könnten deshalb die Aufträge zur Zeit nicht zurück senden. Beim Händler warten anscheinend dutzende von Kunden auf ihre Produkte. Wenn ich wolle, könne ich aber direkt bei LaCie nachfragen. Das habe ich dann auch getan und die nette Dame am Telefon hat mir die Computer-Probleme dann, nach langem drängen, auch bestätigt. Weitere Angaben könne und dürfe sie mir als Endkunde nicht machen. Ich könne jedoch eine Mail schreiben. Gesagt, getan und so warte ich jetzt wieder auf eine Reaktion… Geht es sonst noch jemandem so? Tipps, wie ich mich verhalten soll / kann? Vielen Dank!

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.