Ich habe vergeglich versucht mit und ohne Stromkabel in den DFU-Modus des Apple TV zu gelangen. Hat mir jemand noch einen Tipp, resp hat das schon mal gemacht?
Hallo,
von welchem Apple TV redest Du? Dem Alten (weiss) oder dem Neuen ATV 2 (scharz)?
Ich habe einen ATV2, hab den Jailbrake aber noch sein lassen, weil er nur ‘tethered’ ist.
Bei ‘FireCore’ (die eine Software für gebrakte ATVs anbieten (http://support.firecore.com) fand ich diesen Hinweis für den ATV2 DFU:
- den ATV2 mit USB an den Mac anschliessen
- auf der Apple Fernbedienung für den ATV2 die Tasten ‘Menue’ und ‘Play/Pause’ 7 Sekunden gleichzeitig gedrückt halten.
Es geht mir um FireCore mit dem neuen Apple TV. Mein Mac erkennt das Apple TV einfach nicht, auch wenn ich mich genau an die Anleitung mit Knöpfe drücken halte. Ich frage mich, ob noch was aktiviert werde muss auf dem Mac - USB Schnittstelle, Bonjour oder sonst was in dieser Richtung…
Ok. In der Anleitung solls ja ohne Stromkabel funktionieren.
iTunes aktuell?
Allenfalls das USB-Kabel defekt oder der USB-Anschluss?
Hab noch was in diese Forum gesucht http://iszene.com
Da wird schon geschrieben, dass es mit SeasOnPass eine richtige Fummlerei sein kann. Einige mussten es mehrmals versuchen, bis endlich alles durchlief.
Ist alles aktuell und habe auch noch die Tipps aufs dem Forum-Beitrag aufgegriffen. Ich schaffe es nicht, dass mir iTunes mein Apple TV erkennt. Ich werde wohl morgen mit einer alternativen Installation auf einem anderen Gerät meine Versuche machen…
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumApple TV DFU-Mode
VonAntwort von Thomas Niederberger
macreuss
Thomas Niederberger
macreuss
Thomas Niederberger
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.