Hallo zusammen. Bekomme obige Fehlermeldung angezeigt wenn ich in iTunes auf die extern angeschlossenen Lautsprecher an meinem AirPort Express umstellen will. Nach verschiedenem ausprobieren weiss ich nicht mehr weiter. Das aktuelle Firmware ist geladen. Mein AE ist ca. 3 jährig. Über die Google Suche sind auch diverse Threats zu finden von denen ich verschiedenes ausprobiert habe, aber alles ohne Erfolg.
Nein sondern Netgear, aber ich beabsichtige einen zu kaufen wenn ich im Frühling von Cablecom zu Swisscom wechsle. Ist er nicht gut? Alternativ überlege ich einen Airport Extreme oder TimeCapsule zu kaufen.
Fehler konnte ich aber zwischenzeitlich beheben.
1. Airport Express vom Strom nehmen
2. Unter den Einstellungen in iTunes alle Remotes vergessen
3. Mac runterfahren
4. WLAN-Router vom Strom nehmen
5. 20-30 Sekunden warten und wieder einschalten
6. Mac hochfahren
7. Airport Express einstecken
8. Remotes neu einrichten
Nach Stunden von Herumprobieren, Googeln und Resetten habe ich nun zu Testzwecken einen neuen Airport Express (2. Generation) gekauft.
Nun funktioniert alles wieder wunderbar über den Centro Grande Router.
Ich hatte vorher mit dre verschiedenen Airport Express der 1. Generation versucht das AirTunes/AirPlay zum laufen zum bringen und habe es auf keine Art und Weise geschafft.
Bei Kollegen mit anderen Routern werkeln die 1. Generation AirPort Express problemlos. Werde nun wohl meine alten Geräte etwas enttäuscht über die Inkompatibilität verkaufen müssen.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumAirPort Express, Fehler “-15006”
VonAntwort von MiSchuetz
Macboiled
(Bearbeitet am 20. Januar 2011 um 14:08 Uhr von Macboiled)
MiSchuetz
Macboiled
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.