Versuche verzweifelt meinem iMovie beizubringen, dass ein Musikstück während eines bestimmten Abschnitts meines Projekts leiser werden soll und danach wieder lauter. Schaffe das nachhaltig nicht… :-)
Alternativ habe ich versucht, dass das Musikstück nur bis zu einem bestimmten Clip eingespielt wird - auch das schaffe ich nicht. Ich kann zwar mit der Musik später im Projekt anfangen - aber nicht früher aufhören?!
Hab’ iMovie gerade nicht vor mir, aber kannst du das nicht mit dem Audio-Regler einstellen? D.h. die Lautstärke-Linie bei Anfang Clip entsprechend herunter ziehen bzw. beim Ende wieder auf normales Niveau?
nö - leider nicht. Ich will ja nur den Musik Track leiser machen damit der Originalton während eines bestimmten Clips besser zu hören ist… danach soll der Musik Track wieder lauter werden…
Du kannst den Audiotrack abtrennen, dann hast Du (im Projektfenster) zwei Audiotracks (bei mir ist der Track aus dem Video violet, der Musiktrack grün). Anschliesssend kannst Du die Audiotracks einzeln bearbeiten und auch in mehrere Stücke aufteilen. Damit sollte der von Dir gesuchte Effekt erreichbar sein.
jep - sieht aus, also ob das meine Lösung wäre. Gehe üben…. :-)
Merci!
gcc
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumiMovie und Musik
VonAntwort von cc
Stefan Rechsteiner
cc
pse
cc
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.