ich möchte einige Filme auf mein iPhone überspielen. Nun sind die alle in 16:9-Format, also immer oben und unten schwarze Balken. Die sind auch nach dem konvertieren (ich benutze FreeVideo to iPod converter (DVD Videosoft) immer noch da. Wie bekomme ich die weg ?
Garnicht, du kannst die Filme schauen und dann einfach doppeltippen, dann zoomt das iPhone. Du kannst auch einfach tippen und dann rechts oben auf die zwei Pfeile tippen.
(Bearbeitet am 04. Januar 2011 um 17:44 Uhr von clever)
das ist schon klar mit dem Doppelklick. Aber selbst bei dieser “Vergrößerung” sind immer diese beiden Balken da. Ich denke das liegt vielleicht irgendwie an der Konvertierung, wenn der Film von der DVD gerippt wird …
Sind die Filme vor dem konvertieren im 16:9 Format oder erst Nachher, oder gar beides? Ist es beim Abspielen Verzogen? Wen du “wegzoomst”, hat es dann links und rechts auch noch einen Rand? Ist der Konverter für iPod Touch oder einfach Nano, Classic etc.?
Versuche doch mal ein Video nicht zu konvertieren und direkt auf das iPhone zu tun. Vermutlich rechnet der Konverter die Streifen hinzu um das Video auf iPhone-Vollbild hinzubekommen. Dann nützt auch der Zoom nix. Schau doch mal beim Konverter ob es eine Einstellung für die Erhaltung des Seitenverhältnisses oder so ähnlich gibt.
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.
Ab CHF 5.– im Monat
👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.
macprime unterstützen
macprime ForumFilme auf iPhone ohne “schwarze Balken”
VonAntwort von linzmayer
Unsere Sponsoren
Apps with love entwickelt digitale Produkte, die das Leben vereinfachen.
Dich als Sponsor präsentieren und macprime mit möglich machen.
clever
(Bearbeitet am 04. Januar 2011 um 17:44 Uhr von clever)
dimi
linzmayer
clever
linzmayer
clever
Anmelden um neue Antworten zu verfassen
Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.