Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

Woher haben die Leute iPhoto5?

VonAntwort von Markus Feuz

Hallo in diversen Foren ist zu lesen, dass hier und dort schon fleissig mit iPhoto 5 und iWork geprobt und gearbeitet wird. Woher haben die Leute die Progs und warum kann mir mein Händler nicht garantieren dass ich heute in einer Woche bei Ihm die Programme pfannenfrisch kaufen kann? Da ist 29igster und Ausliefertag.

willhabenbeidessofort

Kusi

Markus Feuz

Ja klar habe ich von Tauschbörsen gehört. Aber hier verhalte ich mich wie bei den MP3-Daten. Was ich will, das kaufe ich. Meine 6144 Titel der iTunes-Datenbank habe ich allesamt selber gekauft. OK, ihr könnt mich nun altmodisch oder sonstwie nennen, aber ich verdiene mein Geld auch mit Arbeit welche ich bezahlt bekomme. Und wenn mir einer meine Dienstleistung nicht bezahlt, so werde ich genauso sauer! Daselbe gilt dann halt auch für meine Software. Alles legal erworben.

Na denn…..warten wir mal auf den 29.01.05…..dann kommt iLife05….Yeah!

Warum gibts die Software nicht zum Download? Kusi

Rocky Cool

Ja klar habe ich von Tauschbörsen gehört. Aber hier verhalte ich mich wie bei den MP3-Daten. Was ich will, das kaufe ich. Meine 6144 Titel der iTunes-Datenbank habe ich allesamt selber gekauft. OK, ihr könnt mich nun altmodisch oder sonstwie nennen, aber ich verdiene mein Geld auch mit Arbeit welche ich bezahlt bekomme. Und wenn mir einer meine Dienstleistung nicht bezahlt, so werde ich genauso sauer! Daselbe gilt dann halt auch für meine Software. Alles legal erworben. Na denn…..warten wir mal auf den 29.01.05…..dann kommt iLife05….Yeah! Warum gibts die Software nicht zum Download? Kusi

Daumen-hoch Bin ganz Deiner Meinung, Kusi!

Gute Arbeit muss bezahlt werden. Stell Dir mal vor, es würde immer alles nur geklaut. Dann könnte ja irgendwann niemand mehr arbeiten, weil auch keine Kohle für Löhne vorhanden wäre…

Rocky Cool

(Bearbeitet am 08. Februar 2005 um 14:10 Uhr von )

Profilfoto von marcohartmann

marcohartmann

Ja klar habe ich von Tauschbörsen gehört. Aber hier verhalte ich mich wie bei den MP3-Daten. Was ich will, das kaufe ich. Meine 6144 Titel der iTunes-Datenbank habe ich allesamt selber gekauft. OK, ihr könnt mich nun altmodisch oder sonstwie nennen, aber ich verdiene mein Geld auch mit Arbeit welche ich bezahlt bekomme. Und wenn mir einer meine Dienstleistung nicht bezahlt, so werde ich genauso sauer! Daselbe gilt dann halt auch für meine Software. Alles legal erworben. Na denn…..warten wir mal auf den 29.01.05…..dann kommt iLife05….Yeah! Warum gibts die Software nicht zum Download? Kusi

ich wollte damit nur sagen, dass die leute des iphoto5 von kazaa oder ähnlich haben! kann ja nur von dort kommen. und warum gibts die software nicht zum download. ich denke das wäre für apple ein zu grosser aufwand so ein online zahlungssystem mit runterladen etc.

Profilfoto von Robin

Robin

Also wer iWork und iLife über Kazaa lädt, ist schön blöd. Das Machtwort hat ihr eindeutig BitTorrent, womit sowas sehr fix geht.

Unteranderem bin ich der meinung, das jeder selber weiß, was er da tut. Des weiteren soll es Leute geben, die nicht einfach mal 80 Euro auf der Kante liegen haben.

Des weiteren habe ich mich auch schon über Investitionen in Punkto Soft oder Hardware geärgert, wenn kurz danach ein Update raus kommt, das nochmal Geld kosten soll.

So erinnere ich mich, dass es damals nicht gerade billig war von der OS X Beta Version, die es zu kaufen gab, auf Mac OS X 10.0 Final um zu steigen. Ich habe erst gegen Ende von 10.1 den Umstieg von OS 9 vollzogen, oder wars 10.2?

Ich will nun nicht damit ermutigen, dass man Downloaden soll. Aber ich apelier an die Firmen, dass man für treue Kunden bessere Updatekonditionen anbieten könnte. Rechnet euch nur mal aus, was es kosten würde, jedes große Mac OS X Update zu kaufen.

Früher oder später hat jeder mal eine Software auf dem Rechner, die nich ganz koscher ist.

Profilfoto von apfelesser

apfelesser

Ich lade mir Musik und Filme aus dem Grund einer mangelden Alternative runter. Ich will kein DRM haben, die heutigen Kaufangebote sind zu teuer und bis der Content in die CH kommt habe ich es schon lange heruntergeladen.

Bei Software bin ich vorsichtiger, da Malware so verbreitet wird. Wenn ich eine Serial finde, habe ich nichts einzuwenden - habe aber grösstenteils Software gekauft oder nutze Open Source.

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.