Gönner-Abo

Ab CHF 5.– im Monat

👉🏼 Wir benötigen deine Unterstützung! Unterstütze macprime mit einem freiwilligen Gönner-Abo und mache die Zukunft unseres unabhängigen Apple-Mediums aus der Schweiz mit möglich.

macprime unterstützen

iPod startet nicht mehr

VonAntwort von Moritz

Hallo zusammen Ich hab folgendes Problem: Der iPod G4 20GB einer Kollegin startet nicht mehr. Er zeigt nur ein Ordnersymbol mit einem Ausrufzeichen daneben. Das Zurücksetzen durch Drücken von verschieden Tasten und das erneute Aufspielen der Software hat nicht geholfen. Kann mir jemand helfen? MfG Moritz

Unsere Sponsoren

Profilfoto von Robin

Robin

Unter Win XP SP2??? Wenn ja, dann stimmt das nicht. Der iPod läuft ab Win 2000 SP 4.

Mir fällt gerade ein, ich hatte mal ein kleines Problem mit meinem iPod, weil ich mal dieses Linuxprojekt für den iPod ausprobiert habe (rate davon ab, FB geht nicht mehr, die Titelwiedergabe funktioniert auch nicht richtig etc.). Nach ewigem rumgedrücke um wieder im Apple OS Modus zu starten habe ich dan folgende Lösung ausprobiert gehabt um den iPod wieder Mounten zu lassen… er musste im Disc Mode gestartet werden.

Dazu du müssen gehen vor wie folgt:

Verbinde den iPod mit dem Computer. Halte dann den “Menu” und “Playbutton” gleichzeitig gedrückt bis der iPod sich abschaltet und neu bootet. Beim booten sofort die beiden Buttons “|<<” und “>>|” gedrückt halten bis der iPod im Disc Mode gestartet ist. Er zeigt es im Display auch an. Wenn alles gut geht, wird der iPod auf deiner HD angezeigt und du kannst die Firmware neu drauf spielen. Ich empfehle, die neuste FW von apple.com zu laden.

Sollte das auch nicht gehen, vielleicht kennst du ja jemand der in deinem bekanntenkreis einen Mac hat. Ich hatte auch schon den Fall, dass ich den iPod in Win nicht mehr mounten konnte, aber unter meinem Mac ohne Probleme.

PS: Bedenke, dass der iPod beim aufspielen der neuen Firmware komplett gelöscht wird.

Profilfoto von Robin

Robin

Dann ist wohl die HD im Eimer oder es gibt einen simplen Wackler. In dem Fall wirklich das Gerät bei Apple einschicken. Auch wenn die sich wehren, Garantie ist Garantie, wobei man beim iPod offiziell nur ein Jahr Garantieanspruch hast (wobei ich glaube, dass dies zumindest in Deutschland nicht rechtens ist, da wir mittlerweile auf alle techn. Geräte min. 2 Jahre Garantie haben aus gesetzlicher Sicht). Also Apple anrufen, fragen wohin dein defekter iPod gehen soll, Fehlerbeschreibung beipacken, absenden und warten, denn die Reperatur wird Appletypisch ein wenig dauern.

veit

heute morgen schaute ich recht doof in die wäsche als mein iPod nach einigen drücken des “startknopfes” nicht anlaufen wollte

habe dann bemerkt, dass der holdknopf gezogen war. da kann ich noch länge draufrumdrücken…

war wohl noch etwas verschlafen, kann vorkommen.

euch und eurem iPod hoffe ich, dass er wieder zu sich kommt. mühsam, so ohne musik..

Anmelden um neue Antworten zu verfassen

Allegra Leser! Nur angemeldete Nutzer können bei diesem Beitrag Antworten hinterlassen. Jetzt kostenlos registrieren oder mit bestehendem Benutzerprofil anmelden.